• 24.04.2024, 14:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

pet0r

Junior Member

Re: Übertaktungsprobleme

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 15:15

das kann ich bestätigen!

Ich hatte damals nen xp2000 und da war echt GARNICHTS drin!.. ich hab ihn vieleich um 150mhz hochbekommen dann war schluss.

Ich habe auch gehört das manche xp2xxx+ runtergetaktet worden sind auf xp1700+ da die Nachfrage an den Prozessoren so hoch war. Wenn man Glück hatte, hatte man ne absolute Superübertaktungs CPU bekommen ;)

Und das nen total niedrig getakteter Barton2500+ zum übertakten geignet ist versteht sich ja fast von selbst! :P

Ika

Full Member

Re: Übertaktungsprobleme

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 13:10

STOP  ::) ;D

Ihr redet hier von den Palomino XPs!!! Ich habe schon 3 XP2000+ gehabt. Ein Palomino, der sich um gerade mal 200Mhz höher takten ließ (Was für einen Palo ein beachtliches ergebnis ist!!!  8)) und 2 T-breds die sich beide recht gut bis 2Ghz takten liessen.

PS: Wo war den mit den T-breds A schluß? Weil die lassen sich auch net so gut übertakten wie die T-breds B! (Jenach dem haste dann nämlich n T-Bred A)

Naja mal abgesehn vom Schwanzlängenvergleich beim übertakten sollten 2400+ locker ausreichen!!!!
gruß
Ika
xStraight Edgex

Re: Übertaktungsprobleme

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 16:51

Also mit der VCore:

1.85 ist wirklich die oberste Grenze, denn je mehr Vcore du gibst desto kürzer die Lebenszeit. Mit 2V streikt der wahrscheinlich in 2 oder 3 Monaten schon.

mfg

tomd

Re: Übertaktungsprobleme

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 16:58

mein XP2000+ lief länger als ein halbes jahr bei 1.91V und bei 1.9GHz oder so. Hab ihn dann verkauft, hatte nie Probleme mit dem. Die Vcore konnte ich nicht änder - die alten dummen Gigagbyte boards!
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!