• 27.04.2024, 04:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Komischer Twinmos!?

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:08

Hi

ichhab vor einer Woche 2 Twinmos 3200 256 Riegel bekommen. Da sind komischerweise nicht die üblichen Winboard Chips drauf waren, sondern welche, wo "Twinmos" drauf steht! hab jetzt 2 noch neuere Twinmos Riegel vor mir und da sind wieder Winboards drauf!? Was soll das? Hab ich ne Fälschung bekommen?

Lars

Re: Komischer Twinmos!?

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:09

hast du twinmos/winbond oder twinmos ohne was dahinter bestellt?
die einen sind wohl die mit winbond chips, und die anderen halt welche wo irgendwelche chips drauf sind ;)

Re: Komischer Twinmos!?

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 20:22

Zitat von »larsm«

Hab ich ne Fälschung bekommen?

Nö, die normalen TwinMOS PC400 CL2,5 RAM-Bausteine, welche du hier scheinbar erwischt hast, haben keine Winbond Chips. Nur die CH5 haben Winbond Chips drauf (die werden dann meist explizit als Twinmos/Winbond oder TwinMOS CH5 verkauft), die Twister haben unter ihren Heatspreadern WLCSP-Chips (Soutec / auf TwinMOS umgelabelte).