• 20.04.2024, 02:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

wiz

Junior Member

probs mit Soundkarte/TS

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:16

hi leute,

seit einiger Zeit hab ich ernsthafte Probleme mit meiner Soundkarte. :( Genau gesagt hören die Leute, mit denen ich über Teamspeak speake, immer ein Echo von sich selbst. Ich selber hör das Echo net. Da aber immer, wenn ein Echo auftritt, bei mir das grüne Lamperl leuchtet und ich nix sage, muss es an mir liegen. Das seltsame ist nur, dass dieses Echo auch auftritt, wenn ich das Mikrofon abschalte. Bzw. dessen Empfangsstation, da es ein Funkmikrofon von Philips ist. Deswegen glaube ich auch, dass es an der Soundkarte liegt. Das is ne billige Onboard-Soundkarte (AC97) auf nem ollen Elito-Epox 8KTA3+PRO Board. :)

Also, bitte helft einem armen N00b ;)

Danke
wiz :'(
ciao, wiz High-Tech: hochtechnisierte Lösung für ein Problem, dass es vor dieser Lösung noch gar nicht gab...

Re: probs mit Soundkarte/TS

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:18

Zitat von »wiz«

hi leute,

seit einiger Zeit hab ich ernsthafte Probleme mit meiner Soundkarte. :( Genau gesagt hören die Leute, mit denen ich über Teamspeak speake, immer ein Echo von sich selbst. Ich selber hör das Echo net. Da aber immer, wenn ein Echo auftritt, bei mir das grüne Lamperl leuchtet und ich nix sage, muss es an mir liegen. Das seltsame ist nur, dass dieses Echo auch auftritt, wenn ich das Mikrofon abschalte. Bzw. dessen Empfangsstation, da es ein Funkmikrofon von Philips ist. Deswegen glaube ich auch, dass es an der Soundkarte liegt. Das is ne billige Onboard-Soundkarte (AC97) auf nem ollen Elito-Epox 8KTA3+PRO Board. :)

Also, bitte helft einem armen N00b  ;)

Danke
wiz :'(


Ich bin übrigends ein Opfer von diesen Echoattacken -.-
Also helfts schnell, sonst fliegt gleich jemand aus TS ;D

Ciao,
Cricket

Re: probs mit Soundkarte/TS

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:21

Genau, helfts schnell, sonst geht der cricket noch irgendwann die Wände hoch ;D ;)

Is auf jeden fall sehr seltsam...

Ciao,
Susi
Das Huhn parliert mit dem Schwein: "Wir sollten eigentlich fusionieren. Du lieferst den Schinken, ich das Ei. Schinken mit Ei ist der Renner in jedem Restaurant." - "Da gehe ich doch drauf!" gibt das Schwein zu bedenken. Das Huhn zeigt sich unbeeindruckt: "Bei einer Fusion geht immer einer drauf!"

Re: probs mit Soundkarte/TS

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:47

ich weiß es, denn das prob hab ich immer bei ner neuinstallation von win ;D
systemsteuerung -> sounds und audiogeräte -> audio -> soundaufnahme -> lautstärke -> mikro -> lautstärke ganz hoch, und das häkchen bei "auswählen" setzen ;)

wiz

Junior Member

Re: probs mit Soundkarte/TS

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:55

Zitat von »ElBarto«

ich weiß es, denn das prob hab ich immer bei ner neuinstallation von win ;D
systemsteuerung -> sounds und audiogeräte -> audio -> soundaufnahme -> lautstärke -> mikro -> lautstärke ganz hoch, und das häkchen bei "auswählen" setzen ;)


hi elbarto!

erstmal danke für deine Antwort! Leider liegt es nicht daran, weil ich das vorher schon so eingestellt hatte... :-/
ciao, wiz High-Tech: hochtechnisierte Lösung für ein Problem, dass es vor dieser Lösung noch gar nicht gab...

Re: probs mit Soundkarte/TS

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:09

Probiert mal ne ne soundkarte. Mein Freund hatte auch vorher Ac 97, da verstand man ihn sehr schlecht und eben das echo.
Dann kaufte er sich ne Soundblaster 5.1 und jetzt hat er das nicht mehr. liegt also wahrscheinlich an der soka (abkürzung für soundkarte ;)
---> Intel P4 2.6GHz @3.55GHz, ATI 9800pro @ 380Mhz/400Mhz, ABIT IC7-G, 80Gb Maxtor, 80GB Maxtor <--- cooled by: Cuplex 1.3, Twinni@graka, Twinni@Northbridge, Eheim 1046, Ape Evo 360, 3 Noiseblocker SX1, AT

wiz

Junior Member

Re: probs mit Soundkarte/TS

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:23

Zitat von »schwarzb«

Probiert mal ne ne soundkarte. Mein Freund hatte auch vorher Ac 97, da verstand man ihn sehr schlecht und eben das echo.
Dann kaufte er sich ne Soundblaster 5.1 und jetzt hat er das nicht mehr. liegt also wahrscheinlich an der soka (abkürzung für soundkarte ;)


ok, das wollt ich morgen sowieso mal machen....irgendwo im Keller findet sich immer noch eine ;)
ciao, wiz High-Tech: hochtechnisierte Lösung für ein Problem, dass es vor dieser Lösung noch gar nicht gab...