• 16.04.2024, 08:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 11:10

Moin,

hab n problem mit meinem USB port !

Habe n asus p4c800, das vieh hat 6 onboard anschlüße glaub ich. Immer wenn ich n usb gerät ran tuhe muss ich n restart machen damit er erkannt wird ! Warum ist das so ?

Wo bekomme ich n verbünftigen USB Treiber her ?

THX 4 Help ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 11:44

welches OS hast du ? wenn nicht win xp sp1 solltest du die treiber mal überprüfen gegenbenfalls neuinstalieren evt. hast du zuviel geräte im bezug auf den strom verbrauch dann wär ein usb hub mit eigner strom versorgung angesagt hab das asus p4p800 und wenn mein scanner da alleine läuft geht auch nichts mehr meil der 500ma bei 5v zieht

Mfg slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 11:46

win XP ist drauf. !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 14:21

und hast auch das service pack 1 drauf?

ich hab beides und bei mir funzt es wunderbar.
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 18:33

Habe das P4C800 Deluxe. Wenn man XP ohne SP1 installiert, werden die USB 2.0 Anschlüsse nur als USB1.1 erkannt. Das ist aber auch der einzige Unterschied. Mit dem Erkennen der Geräte hat das SP1 rein gar nichts zu tun. Das ist ja gerade der Vorteil von USB, man muss nicht neustarten.

Das bedeutet, du brauchst eigendlich keine speziellen Treiber. Deine USB Anschlüsse werden zwar nur als 1.1 erkannt, aber dennoch sollten sie sofort ohne Neustart erkannt werden.

Seit wann hast du denn das Problem?


edith: Achja, Treiber findest du auf der Mainbord CD. Geh in den Gerätemanager dann auf deine USB Controller und lass ihn auf der Mainbord Cd nach Treibern suchen. Dann geht USB 2.0 auch ohne SP1. Aber ich glaube, dein Problem ist damit auch nicht gelöst.

Re: Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:04

Langsam könnte ich kotzen.....servi ce pack 1 kann ich ncihti nstallen weil ich angeblich n falschen product key habe....usb 2.0 treiber hab ich installiert und trotzdem muss ich neustarten damit sachen erkannt werden.....wask ann das sei n?
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:15

Zitat von »Slayer«

Langsam könnte ich kotzen.....servi ce pack 1 kann ich ncihti nstallen weil ich angeblich n falschen product key habe


*hüstel* *räusper* Woran das wohl liegt ::)


Aber zurück zum Problem.
1. Seit wann haste dieses Problem? Von Anfang an, oder ist es plötzlich aufgetreten?
2. Ist das Problem auf alles USB Ports?
3. Ist das Problem mit verschiedenen USB Geräten aufgetreten?

Sehr seltsam das ganze. Sowas habe ich noch nie gehört. Zur Not würde ich Windoof neu installieren. Ist vielleicht irgendwas falsch im OS.
OK format c: ist ne krasse Sache, aber dieses Problem ist komisch. Wenn die angeschlossenen Geräte gar nicht erkannt würden, wäre der Fall klar -> Bord ist hin. Aber warum ein einfaches Problem, wenns auch kompliziert geht ;D ;D

Re: Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:34

1. Von Anfang an:
2. ja alle ports
3. Ne Maus wird erkannt....aber alles andere funzt nur nach neustart !
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:35

ich kenne das von schlechter Hardware. ICh hatte das Problem mal mit einem billigen Card-Reader. Den hab ich zurückgebracht und ein für gut getestetes Markengerät getauscht....dann hat alles geklappt

Re: Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:44

Najo es funzt noch nit mal mit meiner Digicam und DIE ist weiss gott nicht billig ;)
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 21:58

der Preis muss ja keine Rolle spielen :)
Wenn es an mehreren Geräten bei dir vorkommt ist es natürlich unwahrscheinlich. Aber nicht 100% ausgeschlossen. Bei mir hatte sich das Problem halt mit dem Tausch erledigt. Hast du mal einen anderen USB Platz probiert?

Re: Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 22:06

Unterstützt dein Board Boot von USB?
Welches Bios hast du denn drauf?

Re: Usb Problem !

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 23:51

will ja keinem was unterstellen aber wenn man kein original windows drauf hat wirds schwer das sp1 zu installen.
is aber trotzdem irgendwie möglich.
hab auch mal gelesen wie es geht.
aber das wird ja hier nicht nötig sein ;D!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Re: Usb Problem !

Freitag, 12. Dezember 2003, 15:53

sp1 installiert, läuft immer noch nicht.......
Fas - Ite, Maledicti, in Ignem Aeternum

Re: Usb Problem !

Freitag, 12. Dezember 2003, 15:55

Mmmh, dann fällt mir nur noch format c: ein. Scheint also nicht am Treiber, sondern im OS selber zu stecken. :'(