• 20.04.2024, 00:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

pc-problem und ka

Freitag, 12. Dezember 2003, 23:16

Also ich hab heute nen aquadrive und nen twinni für meine gf4 bekommen, hab beides in den Kreislauf integriert und alles wieder angeschlossen. Beim hochfahren sagt er mir das er keine IDE-Laufwerke findet, daraufhin hab ich nochmal nachgesehen und gemerkt: Stromkabel an der HDD (primary master) fehlt, also alles ausgemacht und stromkabel ran und das sollte es gewesen sein.
Aber als ich wieder auf den Powerschalter gedrückt hab, hat er nicht mehr reagiert, was nun? :'( (es war nix nass oder so)

Re: pc-problem und ka

Freitag, 12. Dezember 2003, 23:24

NT schalter umgelegt ? hab ich auch schonmal geschafft ::)

cu
dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: pc-problem und ka

Freitag, 12. Dezember 2003, 23:26

wenn du einen schalter meinst der hinten am nt ist, dann nein sowas hat meins nicht

aber ich meine es müsste irgendwie am nt liegen ???

Re: pc-problem und ka

Freitag, 12. Dezember 2003, 23:33

kabel vom powertaster lose (am mobo)

hast du mal die standyleitungen mit einem multimeter nachgemessen oder versuch mal das nt ohne mobo zu starten (powergood-leitung)
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: pc-problem und ka

Freitag, 12. Dezember 2003, 23:36

ne hab ich noch nicht, ich weiss auch nicht wie plötzlich das kabel locker sein soll, aber ich geh mal rüber und prüfe das kabel mal

edit: ok strom ist wieder da, er findet aber immernoch die Laufwerke nicht, obwohl alles richtig angeschlossen sein müsste, kann es sein das ich das Floppy nicht wegnehmen darf?

Re: pc-problem und ka

Freitag, 12. Dezember 2003, 23:50

ist doppelpost, ich weiss aber THx für die Hilfe, hab einfach mal alles gelöst und neu gesteckt->geht :)