• 27.04.2024, 01:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TV Out am Notebook ist nur Schwarz/Weiss ?!?

Samstag, 13. Dezember 2003, 01:39

Moin,
mein Vater hat sich ein Notebook gekauft. Ein Fujitsu Siemens Amilo D 7830 mit einer Radeon 9000. das problem ist aber das beim clonen der tv out nur ein schwarz weiss bild auswirft. woran liegt denn das?

Re: TV Out am Notebook ist nur Schwarz/Weiss ?!?

Samstag, 13. Dezember 2003, 01:51

Ist vermutlich auf NTFS eingestellt.
Einfach den TV Out auf PAL umstellen.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: TV Out am Notebook ist nur Schwarz/Weiss ?!?

Samstag, 13. Dezember 2003, 01:52

habe ich schon probiert. geht nicht. :'(

Re: TV Out am Notebook ist nur Schwarz/Weiss ?!?

Samstag, 13. Dezember 2003, 02:17

Hmm, die Kabel sind soweit in Ordnung?
Über welchen Weg geht das Signal in den Fernseher (SCART usw.) ?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: TV Out am Notebook ist nur Schwarz/Weiss ?!?

Samstag, 13. Dezember 2003, 02:20

@empi : heisst das nicht ntsc ? ntfs ist doch das dateisystem oder ?
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: TV Out am Notebook ist nur Schwarz/Weiss ?!?

Samstag, 13. Dezember 2003, 02:26

jo. hast recht

Re: TV Out am Notebook ist nur Schwarz/Weiss ?!?

Samstag, 13. Dezember 2003, 02:32

Sollte der Adpter oder TV net SVHS-fähig sein, so verarbeitet er nur die Schwarzweiss-Signale, bei SVHS werden die Farbinformation extra übertragen.

Re: TV Out am Notebook ist nur Schwarz/Weiss ?!?

Samstag, 13. Dezember 2003, 02:37

soll ich dir erklären was der unterschied zwischen c-video und s-video ist? *g* nein

das liegt am kabel wahrscheinlich, hast du zufällig nen c-video auf s-video oder andersrum adapter dazwischen?

Re: TV Out am Notebook ist nur Schwarz/Weiss ?!?

Samstag, 13. Dezember 2003, 02:39

hatte ebend schonmal farbe. aber es war nicht wirklich scharf

Re: TV Out am Notebook ist nur Schwarz/Weiss ?!?

Samstag, 13. Dezember 2003, 02:41

Zitat von »Weihnachts-Eikman-im-Streik«

soll ich dir erklären was der unterschied zwischen c-video und s-video ist? *g* nein

das liegt am kabel wahrscheinlich, hast du zufällig nen c-video auf s-video oder andersrum adapter dazwischen?


aber ich hatte doch schonmal farbe. sah nur super scheisse aus. ja, ich gehe svideo raus dann kommt ein chinch kabel und dann ein scart. nicht gut????

Re: TV Out am Notebook ist nur Schwarz/Weiss ?!?

Samstag, 13. Dezember 2003, 09:25

Zitat von »Flanellhemd«

@empi : heisst das nicht ntsc ? ntfs ist doch das dateisystem oder ?


Ja, stimmt. Hatte zwar nach der Abkürzung gegoogelt war aber vermutlich schon ein bischen müde. ;)

Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: TV Out am Notebook ist nur Schwarz/Weiss ?!?

Samstag, 13. Dezember 2003, 10:19

wenn du SVideo raus gehst musst auch mit svideo fahren bis tv und de rmuss das auch unterstützen sonst hast wie jemand schon sate nur SW bilder.
wenn jetzt schon ein svideo kabel hast guck ma ob auf beiden seiten noch alle 4pins dran sind kommt manachma auch vor das einer wegknickt!