• 20.04.2024, 00:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MSI 875P Neo-FIS2R

Donnerstag, 11. Dezember 2003, 17:36

Hi Leutz

kennt jemand dieses Board (vielleicht weil er es schon selber hat) ?

OC geeignet ? 8)

Stabil ? ???

Alternativen ? ???

Wakü geeignet ? ;D

Bitte keine Links auf div. Tests denn Ihr wißt ja :

Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast ;D

Mir wären Berichte aus dem täglichen Leben lieber als irgendein steriler Labortest.

P.S.: Soll ein 3.0 Ghz P4 drauf btw was für ein Speicher sollte da drauf ?

Thank you for your cooperation
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: MSI 875P Neo-FIS2R

Freitag, 12. Dezember 2003, 02:11

ich habs im fileserver und bin ziemlich mit zufrieden...übertaktet hab ich noch nicht, aber das liegt eher daran, dass es eben ein server ist :) stabil auf jedem fall, schnell ist es auch, siehe div. tests o_O ... ich glaub es gibt keine alternativen mit vergleichbarer ausstattung und performance zu dem preis, ich kanns nur empfehlen - ein konkreter bericht aus dem leben kommt ja meist erst zustande wenn man probleme mit dem system hatte :P

ich quote mich eben mal selbst:

Zitat von »capt2001«

ich persönlich habe mich im fileserver für ein msi 865pe neo2 fis2r entschieden, da es eines der schnellsten (wenn nicht das schnellste board mit i865 überhaupt) ist. äusserst gute ausstattung (kabel massenweise, statusled-slotblende, 2x sata, 4x ata133 über chipsatz, 2x sata / 2x ata133 raid über onboard promise controller) gute oc möglichkeiten und gbit über csa-anbindung an den chipsatz sind meiner meinung nach wirklich gute gründe für einen kauf, gepaart mit einem günstigen preis (130-135€) ergibt das eine klare empfehlung.


empfehlen würde ich als speicher z.b. kingston hyper-x pc400 cl2 - mit relativ gutem preis/leistungsverhältnis.

Re: MSI 875P Neo-FIS2R

Freitag, 12. Dezember 2003, 07:28

bis auf die sache mit dem automatische dynamischen übertakten das ist aber abschaltbar !!

http://www.tomshardware.de/motherboard/2…9/i875p-17.html

schau mal hier nach

MFG SLazer 8)
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: MSI 875P Neo-FIS2R

Freitag, 12. Dezember 2003, 13:09

sorry, hab mich verlesen :) ich hab die variante mit i865 - wenn hier schon tomshardware angeführt wird, dann wäre das bei mir der folgende link:

http://www.tomshardware.de/motherboard/2…7/i875p-46.html

ausstattung ist komplett identisch, die boards geben sich von der performance nicht viel und das 865pe hat pat aktiviert. lieber die paar euro differenz in besseren speicher stecken...

Re: MSI 875P Neo-FIS2R

Freitag, 12. Dezember 2003, 16:10

ICh würde die zum Neo 2 Fis2r raten!!! Is super. Overclocken kann man einfach über das Core Center in Windows (dabei). ICh selbst werde mir das bord auch anfang 2004 kaufen!!!

P.S. Wenn du den Chip wasserkühlst, musst du Typ 1 nehmen



Ripper

Re: MSI 875P Neo-FIS2R

Freitag, 12. Dezember 2003, 20:16

Hab das Bord auch, kann ich empfehlen. Sehr stabil und nicht das langsamste. Die Ausstattung ist vermutlich umfassender, als man sie wirklich anwenden kann. Der Onboard-Sound ist im Vergleich zu anderen Canterwoods richtig gut! (hab ich irgendwo in einem Test gelesen).
Overclock des Frontsidebuses mit aktiviertem Hyper Threading bis ca. 220 Mhz, ohne hab ich noch nicht ausprobiert, muß aber mehr sein.
Ach ja, und es gibt eine sehr bequeme bios-online-update Funktion, auch für die Treiber.

Re: MSI 875P Neo-FIS2R

Freitag, 12. Dezember 2003, 21:29

Und der beleuchtete Lüfter auf der NB is vielleicht was geil!!! ;D Dummerweise is bei mir 'n twinnie drauf!!! ;) Aber ich kann das Bord nur empfehlen!!! Super teil.





Ripper

Re: MSI 875P Neo-FIS2R

Samstag, 13. Dezember 2003, 10:36

Den findest du geil? Das wild onanierend blinkende, laute Teil wäre der einzige Grund, das Mainboard nicht zu kaufen.

Beim Versuch, diese Netzhaut- und Ohrenpeitsche abzumontieren habe ich evtl. die Northbridge meines ersten Boards geschrottet, jedenfalls ging es hinterher nicht. Bei dem neuen habe ich mich noch nicht getraut :-[
Wenn Du Tipps für Twinni-Einbau hast, wäre ich Dir dankbar!

kaba

Senior Member

Re: MSI 875P Neo-FIS2R

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:01

Also ich hatte das Board schn für viel Geld gekauft und muß sagen daß es ein Fehlkauf war... das Dynamische OC is nicht zu gebrauchen und im Bios kann man mit manuellem OCen echt gar nicht zufrieden sein.. man hat einfach zu wenige Möglichkeiten.. und es geht nach dem Mond wie das Board den Speicher anspricht!

Also ich hatte die Nase voll -> P4P800 ->P4C800-E jetzt bin ich zufrieden!! :-*
P4C 3.4@3.85GHz - 1,575V, ASUS P4C800-E Deluxe, 2xSeagate22AS 200GB + 2xSeagate26AS RAID0, 9800 Pro Hercules @ 465/360, 1GB Corsair PC500 TwinX 2.65V @ 225MHz Dual DDR - liquid cooled by AC!

Re: MSI 875P Neo-FIS2R

Samstag, 13. Dezember 2003, 15:09

Ich hab des Mobo noch nicht aber schreib ma ne KM an Rage 128 sag ihm das dich Ripper geschickt hast!!!