• 19.04.2024, 17:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MiniDV auf PC übertragen

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 16:01

Hatte schonma einen Thread gestartet aber da wurde ich etwas falsch verstanden.

Will meine Urlaubsvideos auf den PC übertragen.
Habe die GR-DV J70 von JVC
Sie verfügt über einen MIC,AV-OUT,DC-IN 6V Anschluss.

Was brauche ich denn dazu um die Filme auf den PC zu bekommen ? Habe keine Firewire oder USB Anschluss an der Kamera

Re: MiniDV auf PC übertragen

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 17:39

Kein Firewire an ner Mini-DV Kamera? Komisch...

Na dann brauchst du ne Karte mit nem Video Eingang. Gibts bei Grafikkarten, oder bei Videoschnittkarten (z.B. von Pinnacle). Was ist noch gleich AV-out? S-VHS oder Chinch?

Re: MiniDV auf PC übertragen

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:20

meistens cinch

Re: MiniDV auf PC übertragen

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 20:26

Such dir am besten jemand der ne Dv-Cam mit Firewire hat.
Dann haste auch die beste Qualität.

kannst mir ja deine urlaubsvideos schicken ;D

Re: MiniDV auf PC übertragen

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 22:28

Solche Antworten bringen mir leider nichts :( *sniff

Re: MiniDV auf PC übertragen

Mittwoch, 3. Dezember 2003, 22:38

wenn eine xt ati hast oder halt ne nividia, dann hast evt ja video in, und mit den treibern werden die auch von den schnittprogrammen erkannt.
also kannst dies als quelle wählen, ist dann halt analog übertragen und musst 1:1 aufnehmen
die andere möglichkeit lin in eingänge zu bekommen ist, pinacle software mit der hardware kaufen. bei einem bundel gibts ne box dazu mit allen line in also composit und svhs wie halt auch noch firewire wo aber nix bringt. kostet aber viel lohnt sich vorher evt ne neue grafikkarte!
was es auch gibt sind usb to svhs adapter oder composit. sind relativ preiswert, zur quali kann ich aber dazu nix sagen!

EDIT: ich empfehle kein composit eingang zu verwenden der qualitäts wegen. seine kamera hat bestimmt ein svhs und nur über den würde ichs noch runter holen wenn er schon analog fahren muss.

Re: MiniDV auf PC übertragen

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 02:29

Bisher noch nicht erwähnt:

Eine billige TV-Karte!!! JEDE hat Vidio in. Entweder Composite oder Cinch, ach was: Jede TV-Karte hat beide!!! Falls du eine brauchst hab ich eine für dich: MSI TV Anymwhere-Master. Die hat auch alles was du brauchst schon als Software dabei. Schreib ma KM.

DSARAB
So sei Es. -------------------------------------------------

Re: MiniDV auf PC übertragen

Donnerstag, 4. Dezember 2003, 12:03

Zitat von »Saphir«

Solche Antworten bringen mir leider nichts :( *sniff


Wieso? Du brauchst nun mal ne Karte mit Videoeingang. Anders gehts wirklich nicht.

Oh, doch. Wenn du ein CD-R/-RW / DVD-R/-RW Standalonegerät mit Videoeingängen hast. Anschliessen, Film auf CD/DVD brennen, ab in den PC, bearbeiten.

Re: MiniDV auf PC übertragen

Samstag, 6. Dezember 2003, 13:15

An meinem zweit Rechner ist ein Buchse namens S-VID IN is ne Geforce 3 . Funkt das dann mit dem Aus/Eingang ? Was brauche ich dann für Kabel und Software ?

Re: MiniDV auf PC übertragen

Samstag, 6. Dezember 2003, 19:19

Das klappt damit. Du brauchst dafür von Nvidia die WDM-Capture Driver und das passende Kabel. Als Software sollte VirtualDub funktionieren. Alle weiteren Infos bekommts Du per Google (Konfiguration von VirtualDub).
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: MiniDV auf PC übertragen

Sonntag, 7. Dezember 2003, 14:26

das hab i au grad noch gefunden:) aber wie gesagt weiss net wie gut die dinger tun!
http://www.elv.de/Shopping/ArtikelDetail…VT%2DMU&Stufe=2

Re: MiniDV auf PC übertragen

Sonntag, 7. Dezember 2003, 18:42

War am Samstag im Media Markt und die meinten das es so ein Kabel nicht direkt geben würde von dem kleinen schwarzen chinch (nicht die die aussehen wie svhs -rot.weiß,gelb- - sondern die kleinen)auf ein SHVS Endstück. Dafür würde es einen Adapter evtl geben. Weiß da jemand was ?

Nosyenator was findet man da ? Weiß nicht was du meinst.

Re: MiniDV auf PC übertragen

Sonntag, 7. Dezember 2003, 18:50

Re: MiniDV auf PC übertragen

Sonntag, 7. Dezember 2003, 19:15

genau dat meine ich hmm dachte ginge tschuldigung das meinte ich
meinst du mit kleiner schwarzen buchse ne jack buchse 3.5mm (wie ne ohrhörer buchse)?
wenn ja dann ist das stereo ton mit composit signal drauf! da gibts kabel dafür womit nachher 3 chinch hast.

Re: MiniDV auf PC übertragen

Sonntag, 7. Dezember 2003, 22:32

Der Stecker sieht ungefähr so aus.

Was brauche ich denn da genau ? Und wo bekomme ich denn sowas nicht sooooooooo sehr teuer her ?

Re: MiniDV auf PC übertragen

Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:11

ist das nicht für die stromzufur gedach`?
so wie ich das im web nu seh, hast doch zu dem teil ne dockingstation. denk ma da dran sind dann die wichtigen anschlüsse ob die kamera nu auch hat hmmmm wenn du sagst hast nur den!

Re: MiniDV auf PC übertragen

Sonntag, 7. Dezember 2003, 23:23

Hab gesagt das der ungefähr so aussieht, hatte die kamera ausgeliehen vom kumpel , hab die grad nicht hier. Ist nicht ein normaler Chinch stecker halt wie die gelb,rot,weißen. Und ne Dockingstation war da nicht dabei meinte er.

Re: MiniDV auf PC übertragen

Montag, 8. Dezember 2003, 00:28

http://www.jvc.de/service/source/bedienu…?Model=GR-DVJ70 hier ma die bedienungsanleitung

http://www.semi.ch/semikat_run/bilder/CABLE_537W.JPG eigentlich sollte so viel ich weiss so ein kabel da rein, denk ma dein freund hat das benötigt das auch zum auf dem tv die videos zu gucken.
gehört zum leiferumfang so zu zimmlich jeder dv cam und heute zu einigen digi fotoapperaten.
solltest im medi bekommen. mit dem kabel kannst nachher dann auf ne video in von einer nvidia karte oder tv karte wo einen composit in hat bzw auf nen usb adapter

Re: MiniDV auf PC übertragen

Montag, 8. Dezember 2003, 01:20

Da werde ich gleich mal am Dienstag nachfragen. Ich melde mich dann noch einmal, aber vielen dank schonma für deine Bemühungen :-* :-* :-* :-* :-*

Re: MiniDV auf PC übertragen

Sonntag, 14. Dezember 2003, 00:42

Habe nun eine Kamera ausgelihen bekommen mit FIrewireanschluss. Weiß nun jemand mit was ich cool DVDs erstellen kann für meine Urlaubsvideos ? Also mit Menü, Chapters etz. ?