• 26.04.2024, 07:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Abit Gf4 Ti4200 Otes Lüfter ersetzen

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 01:41

Moin leutz,
ich hab mal ne Frage.

Ich besitze die Abit GF4 Ti4200 Otes die "erste" graka "damals" mit Heatpipe usw usw.
das Problem ist die Lautstärke von der Graka mit ~65DB -75DB

Jetzt meine "dumme" Frage bringt es was wenn ich den Lüfter raushau und durch nen normalen CPU lüfter ersetz zb durch Artic Cooling Copper Silent 2 (max XP3400+ bis XP3200+ 20DB), weil die Turbine geht mir echt auf den Geist!?!

Theoretisch sollte es ja einwandfrei funken aber Praktisch?
Wie schauts denn aus mit der Temperatur ectpp?

Bitte kommt mir nicht mit dem Spruch "bla wenn du das machst denn ist die Garantie flöten", das weiss ich selber und mit ner WAKÜ braucht ihr mir auch net kommen, ich weiß WAKÜ ist besser als lüfter.

ps. Danke im vorraus für die Hilfe.

mfg
Ammo

Re: Abit Gf4 Ti4200 Otes Lüfter ersetzen

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 03:07

Hol dir ne Zalman Heatpipe, die Macht Null Geräusche. Kostet ~25 Euro.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Abit Gf4 Ti4200 Otes Lüfter ersetzen

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 14:19

Jo aber wennde nun schon sonen derben Lüfter draufhast wird das wohl nen grund haben dann guck mal hier muesste passen wie ich das so gelesen habe !...

.... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=32200

MfG Johnny2k3

Re: Abit Gf4 Ti4200 Otes Lüfter ersetzen

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 22:51

joar danke für die antworten

aber direkt die frage wär würde nen stinknormaler CPU lüfter für amd xp3200 die leitung auch bringen? eher nicht oder?

Tim

Full Member

Re: Abit Gf4 Ti4200 Otes Lüfter ersetzen

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:19

Das mit dem SUPER Kühler ist meiner Meinung nach ein Werbegag, der muss nicht so prollig groß und laut sein( viele kaufen sich ja auch Grafikkarten nach dem aussehen).
Reicht auch wen du die normale Zahlman Heatpipe benutz. Kolege von mir hat auch eine ti4200 mit dieser pipe bestückt und ordentlich OC (GPU 290/ 620) ohne Probleme. Das mit dem CPU Kühler auf die GPU zu packen würde bestimmt auch gehen. Müsstest du aber kleben. Und wenn er einmal drauf ist bekommst du den CPU Kühler auch nicht mehr so schnell wieder runter. Und es gehen dir 2-3 PCI slots Verloren.

Gruß QD

GMonCh

unregistriert

Re: Abit Gf4 Ti4200 Otes Lüfter ersetzen

Mittwoch, 10. Dezember 2003, 23:34

Könnte dann ungefähr so aussehen, ist scheisse, und bekommse nur gaaaaaanz schwer wieder ab :-[
Wenn Du dann in der Nähe oder in der Seitenwand nen 80 / 90er auf 5 Volt laufen lässt, wir die Karte super gekühlt ... OC Potenzial ganz sicher !


Re: Abit Gf4 Ti4200 Otes Lüfter ersetzen

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:28

Joar gut aber die sache ist sry das ich mich nich wirklich verständlich ausgedrückt hab, den lüfter ohne kühlkörper raufsetzen weil nen kupferkörper ist ja schon vorhanden, und würde da das dumme plastik ding abmachen (Bild2) und den lüfter raufsetzen