• 24.04.2024, 21:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Urlaubs DVD selbst erstellen

Sonntag, 14. Dezember 2003, 02:52

Hat jeman schonma seine Urlaubsvideos von seiner MiniDV Cam auf den PC geschoben und ne DVD gestaltet mit Menü und Chapter Auswahl ? ??? ???

Re: Urlaubs DVD selbst erstellen

Sonntag, 14. Dezember 2003, 12:44

tmpgenc und die erweiterung moment:

http://www.molevcd.de/forum/viewtopic.php?t=3830

geht vllt. auch für DVDs aber wozu??

Re: Urlaubs DVD selbst erstellen

Sonntag, 14. Dezember 2003, 13:07

hy

ich hab sowas mal mit dvd lab gemacht.
arbeitet recht gut das programm, aber einfach zu verstehen ist es nicht gerade.

den vor mir gezeigten weg kann ich nicht nachvollziehen bei dvds!?

gruß
Ö

p.s.: gehört sowas nicht in software?

Re: Urlaubs DVD selbst erstellen

Sonntag, 14. Dezember 2003, 17:59

Ja schiebt es mal einer bitte in Software sorry. Ich mache das auf DVD weil ich voll DV Qualität haben möchte und die sind über 4GB groß für 60 Minuten.

Re: Urlaubs DVD selbst erstellen

Sonntag, 14. Dezember 2003, 18:16

ja, aber mit imovie und idvd... dafür brauchts dann aber wahrscheinlich nen anderen rechner und betriebssystem bei dir...
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Urlaubs DVD selbst erstellen

Sonntag, 14. Dezember 2003, 21:53

Ein DV Video von 60 min Länge hat etwa 11GB, nicht vier. Für DVD erstellung würde ich TMPGEnc und Ulead PowerDVD nehmen (wenn du nich viel Geld für EncoreDVD ausgeben willst) damit lassen sich die Videos schnell encode (TMPGEnc) und komfortabel und einfach Menüs erstellen (DVD Powertools).

Allerdings solltest du dazu schon einen schnellen PC haben damit dir unterwegs nicht die Nerven ausgehen
The reason I know I am God is because one day as I was praying, I realized I was talking to myself.