• 24.04.2024, 23:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Frage zu Revoltec 3,5" Lüftersteuerung

Samstag, 13. Dezember 2003, 14:06

Hallo,

ich wollte mir diese Lüftersteuerung zulegen, da ich durch meine neue HD-box keinen weiteren 5,25" Schacht frei hab.
Nun meine Frage : Es gibt ja 2 Ausführungen dieser Regelung :
Einmal die Regelung über PWM und einmal über Widerstände. Die Regelung über PWM wäre für mich vollkommen ungeeignet.
Ich hatte glaub ich in diesem Forum gelesen, daß ein Unterscheidungskriterium war, daß bei einer der Ausführungen zusätzlichen ein schwarzer "Kasten" auf der Platine verbaut war. Ich weis aber nicht mehr welche der Ausführungen das war, und es wäre hilfreich das zu Wissen um ggf. bei Online-Shops danach zu fragen. Also vll Leute, die diese Steuerung besitzen und sagen können wie ich nun herrausfinden kann, welche die Regelung über Widerstände ist ?

mfg
binni

Re: Frage zu Revoltec 3,5" Lüftersteuerung

Sonntag, 14. Dezember 2003, 03:27

die von revolte geht nicht über widerstände.

Re: Frage zu Revoltec 3,5" Lüftersteuerung

Sonntag, 14. Dezember 2003, 19:39

ob es nun die revoltec war oder die rehbus oder so, weis ich nicht mehr genau. jedenfalls wurde hier mal festgestellt, daß es eine Version mit schwarzen Kasten und einmal ohne schwarzen Kasten gibt/gab. Die eine davon war die mit pwm steuerung und die andere halt über Widerstände. wäre nett wenn sich mal besitzer dieser Stererung oder vergleichbarer melden könnten ;D

mfg

Re: Frage zu Revoltec 3,5" Lüftersteuerung

Sonntag, 14. Dezember 2003, 22:27

Meine hat keinen Schwartzen KAsten und wird leider :'( über Frequenz gesteuert!

Re: Frage zu Revoltec 3,5" Lüftersteuerung

Sonntag, 14. Dezember 2003, 23:20

ok dann werde ich mal die Version mit schwarzen Kasten testen ^^

mfg

Re: Frage zu Revoltec 3,5" Lüftersteuerung

Montag, 15. Dezember 2003, 01:15

....und daneben gelangt. die version mit schwarzem kasten is jedenfalls bei dem ding das bei ac im shop angeboten wird mit PWM.....das ding is dermaßen schlecht. die lüfter sind dann runtergeregelt lauter als auf vollgas. ;D

aber kann natürlich sein dass das inzwischen nachgebessert oder sonstwas wurde.

Re: Frage zu Revoltec 3,5" Lüftersteuerung

Montag, 15. Dezember 2003, 14:05

najo noch is nix bestellt ....

is wohl irgendwie alles kagge mit den dingern

Re: Frage zu Revoltec 3,5" Lüftersteuerung

Montag, 15. Dezember 2003, 18:04

selberbaun wär keine alternative für dich?`
gibt ja ganz brauchbare anleitungen. dann bestimmst du was das ding kann....

Re: Frage zu Revoltec 3,5" Lüftersteuerung

Montag, 15. Dezember 2003, 21:26

jo hab schon überlegt einfach 3 potis in sonne 3,5 " abdeckung zu bauen, aber ich hab imma das "glück" sowas kleines zu verhunzen, bin eher so für die groben sachen zuständig ^^

außerdem leuchtet datt ja dann nich so dolle 8)

mfg