• 18.04.2024, 23:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Raid geht net

Dienstag, 16. Dezember 2003, 01:28

Hallo,

wollte mich mal bei euch erkundigen, ob mir einer sagen kann, warum meine RAID Karte (Silicon Image) nach einem Mainboard tausch nicht mehr geht? Er findet meine Festplatten nicht mehr. Er zeigt immer an (not found)! Woran kann das liegen? Bitte um hilfe.
P.S. Habe von nem Kumpel erstmal ein Mainboard bekommen, solange ich mein Maiboard wiederbekomme. Ist leider in A***h gegangen.
Danke schon mal im Vorraus.

Re: Raid geht net

Dienstag, 16. Dezember 2003, 13:17

mmh, kann mir das nicht so recht vorstellen. wenn du die lpatten am selben kanal anschließt wie am alten board gehts ..

was für nen board haste denn davor und jetzt? wo war es davor angeschlossen und jetzt?

toluol

unregistriert

Re: Raid geht net

Dienstag, 16. Dezember 2003, 14:35

1. Versuch mal die Karte in einen anderen PCI-Slot zu stecken.

2. Versuch mal die Festplattenkabel zu wechseln.

3. Wenn dein MB kaputt ist, kann es ja evtl. auch den RAID-Adpater beschädigt haben.