• 19.04.2024, 08:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Webcam Zuhause betreiben ???

Montag, 19. Januar 2004, 12:15

Hallo AC-Fangemeinde und ein frohes neues Jahr.....

Hat jemand von euch schon mal erfahrungen gesammelt, was man so für ne hard und software braucht um möglichst kostengünstig eine webcam von zu hause zu betreiben (z.b. um die schöne Landschaft hinter dem eigenen haus zu bewundern, auch wenn man mal nicht zu hause ist). Es ist noch ein alter PC (Pentium mit 266MHz oder so) vorhanden. Es ist gedacht so alle 20-40 minuten ein bild auf meine hp zu stellen. ich denke damit ist auch das datenvolumen auch nicht so groß. Was für eine webcam kann man denn so empfehlen ??? Schon mal vielen dank im voraus.

mfg Oliver S.

PS: DSL-Anschluss ist vorhanden (wobei warscheinlich auch ein analoger zugang für diese Geschichte langen würde)
-Mainboard Sockel 775 Asus P5E X38 -Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz -Grafikkarte ASUS EAH3870 Series -2048MB RAM -2 x 250 GB Seagate 3250410AS -Win XP Prof. SP3 -Gehäuse Chieftek BigTower Dragon DA-01 -1xDVD und 1xDVD-Brenner

Re: Webcam Zuhause betreiben ???

Montag, 19. Januar 2004, 12:30

du brauchst
-webcam
-software
-webspace

ich hab noch ne alte quickcam und webcamXP als Software. Als Webspace nutze ich den von meiner HP. Die Software macht, sofern sie aktiv ist, alle 15 minuten ein Bild und lädt es automatisch auf mein ftp hoch.
Kostengünstiger gehts eigentlich nicht. Diese kostenlosen Service find ich alle schaisse

Re: Webcam Zuhause betreiben ???

Montag, 19. Januar 2004, 12:36

hallo draco,
danke für deine schnelle antwort. da ich noch keine webcam habe, muß ich ja eine neue kaufen. da dachte ich eine zu kaufen wo gleich die richtige software dabei ist. oder zumindest eine software dabei ist die gut funktioniert.
-Mainboard Sockel 775 Asus P5E X38 -Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz -Grafikkarte ASUS EAH3870 Series -2048MB RAM -2 x 250 GB Seagate 3250410AS -Win XP Prof. SP3 -Gehäuse Chieftek BigTower Dragon DA-01 -1xDVD und 1xDVD-Brenner

Re: Webcam Zuhause betreiben ???

Montag, 19. Januar 2004, 16:08

Als Software VisionGs ist sehr zu empfehlen und für privat kostenlos.

Nacht-Elf

unregistriert

Re: Webcam Zuhause betreiben ???

Montag, 19. Januar 2004, 16:23

und falls man keine software und keinen server/webspace hat, meldet man sich bei fich-mich.net an und besorgt sich dort die software ;D
dann nur noch von dem anderen pc einloggen und schon kannste die landschaft bewundern ;)

Re: Webcam Zuhause betreiben ???

Montag, 19. Januar 2004, 16:35

VisionGS kann ich für den Zweck auch empfehlen, hat bei mir super funktioniert.

http://www.visiongs.de
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Webcam Zuhause betreiben ???

Montag, 19. Januar 2004, 16:40

www.ww.com anmelden, programm installieren, vertig :)
HONDA = Höllischer Orgasmus Nach Dem Anlassen

Re: Webcam Zuhause betreiben ???

Dienstag, 20. Januar 2004, 10:01

danke für eure hilfreichen Beiträge. Mal schauen wo demnächst ne webcam im angebot ist......
-Mainboard Sockel 775 Asus P5E X38 -Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8200 @ 2.66GHz -Grafikkarte ASUS EAH3870 Series -2048MB RAM -2 x 250 GB Seagate 3250410AS -Win XP Prof. SP3 -Gehäuse Chieftek BigTower Dragon DA-01 -1xDVD und 1xDVD-Brenner