• 18.04.2024, 02:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grafikkarte für meine Wakü gesucht

Freitag, 12. März 2004, 20:38

Also, ich suche für meine bestehende Wasserkühlung mit einem twinplex eine neue Grafikkarte mit NVidia, bisher hatte ich eine Geforce Ti200.

Das die kühlung ja im shop noch gibt, habe ich Hoffnung, dass es auch noch Grakas gibt, die zu dem Kühlkörper passen.

Wichtig ist mir, dass Dual Head gescheit funktioniert, also ein CRT und ein TFT gleichzeitig gut angesteuert werden kann. Ausserdem brauch ich TV-Out, und will keine extra RAM-Kühlung, weder per Lüfter, noch per Wasser.

3D-Leistung ist nicht so wichtig, halt das beste was man so für ca. 100-150€ erwarten kann.

Welche Tips könnt ihr mir geben? Der Momentane Grakatschungel ist eher unübersichtlich, und vor allem sieht man so gut wie nie, ob mein alter Kühler noch geht, und ob die RAMs ohne Kühlung auskommen.

Achja, und es sollte NVidia sein, wegen Linux-support
Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM

Re: Grafikkarte für meine Wakü gesucht

Freitag, 12. März 2004, 20:48

wenn du kein problem damit hast, das wasser asu der wakü abzulassen, kannst du den twinplex im prinzip auf jede grafikkarte schrauben, die entsprechende blende vorausgesetzt ;)

cu
Dc
Verwende keine sinnlose Gewalt. Hol einen größeren Hammer.

Re: Grafikkarte für meine Wakü gesucht

Freitag, 12. März 2004, 20:56

1. der kühler sollte problemlos auf ne gf fx gehn
2. nach tausch der blende ist er bereits perfekt für so ziemlich alle andren grakas gerüstet
3. ati stellt durchaus brauchbare linux treiber zur verfügung! is scho a weilchen her dasset da wirklich probs gab ;)

also hol der ne 9600xt (evtl fireblade) oder gleich ne 9800pro (sind dann allerdings fast 180€...), die ham massig power, dual head sowieso, der tv out is echt top (insgesamt sind aba trotzdem natürlich nur 2 verschiedene bilder drin, selbst wenn 3 geräte dranhängen ;)), der kühler passt mit ati blende perfekt und ram kühlung is auch ned nötig

SteP

Full Member

Re: Grafikkarte für meine Wakü gesucht

Freitag, 12. März 2004, 21:21

Zitat von »r1ppch3n«

ne 9800pro (sind dann allerdings fast 180€...)

Hab ich was verpasst? Derzeit kosten die Teile immer noch 200 Euro, das Amazon-Angebot bei Geizhals ist ein 'Druck'Fehler.
Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten, wie die Schilderung der Wahrheit. Joseph Conrad P.S. Ich bin tolerant; wem das nicht paßt, dem hau ich eine.

Re: Grafikkarte für meine Wakü gesucht

Freitag, 12. März 2004, 21:28

hab mer nur n kurzen überblick verschafft bevor i hier müll poste, wirklich verfolgen tu i das im mom nich...
und WO i das macht hab hast dann wohl grad rausgefunden ;)

Re: Grafikkarte für meine Wakü gesucht

Freitag, 12. März 2004, 22:28

Hi !

wenn du ne ATi holst brauchste auch keine neue blende für deinen Twinplex ...

die neuen Nvidia brauchen aber ne andere blende ...

ein weiterer grund für ne ATi ;D 8)

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

saUerkraut

unregistriert

Re: Grafikkarte für meine Wakü gesucht

Samstag, 13. März 2004, 00:37

Also wird recht schwer ne FX(5900er Modelle) mit Twinplex zu kühlen da es keine passende Blende gibt!Dann gibtz halt nur ne Low-Cost GraKa(FX5700U)

Ika

Full Member

Re: Grafikkarte für meine Wakü gesucht

Samstag, 13. März 2004, 01:18

Ich habe eine 5900 und da passt der Twinni mit GF4 Blende perfekt drauf! Allerdings würde auch ich zu einer ATI raten, da er sich dann keine neue Blende kaufen muss! Zu entsprechenden Karten wurde ja schon geraten...
gruß
Ika
xStraight Edgex

Re: Grafikkarte für meine Wakü gesucht

Samstag, 13. März 2004, 15:27

Welche ATIs kommen da in Frage?
Die hochgezüchteten haben ja meist dann auch entsprechend hochgetakteten Ram, der ganz ohne Kühlung wohl recht heiß wird.
Ausserdem wollte ich so zwischen 100-150€ ausgeben, also lieber 100, notfalls 150, keine 180 oder 200.

Passiver Autoradiator mit Plug&Cool zu verkaufen.. Bei Interesse PM