• 27.04.2024, 02:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TFT Frage

Sonntag, 21. März 2004, 21:40

Hi

Da mein jetztiger Monitor igendwie so ein richtig angenehmen und Augenkrebs erregenden rosa Ton , warum auch immer er ist im Hinter, nun will ich mir jetzt ein TFT holen.

Ich suche einen der 17" oder 18" hat, oder dem entschpricht.
Würde mir ja NEC 1880SX holen nur 800€ sin bissel arg viel für mich, auch wenn es ein seh gute TFT ist - würde ich doch gern eine billigern haben.

Die Liste auf Prad.de (Kaufberatung) ist zwar gut aber ich surfe viel und spiele auch sehr viel.

Was würdet ihr mir empfehlen??

Auf was muss ich achten ?

Und wo kauft ihr??

mfg & danke

Sektion21

Re: TFT Frage

Sonntag, 21. März 2004, 21:42

V7 Videoseven L17M(B) - Super Zockermonitor mit nur 16ms Reaktionszeit. Super Farben, tolle Verarbeitung. Kostet: ca 400 Euro

Greez
Wo ich bin ist vorne.

PLE

Senior Member

Re: TFT Frage

Sonntag, 21. März 2004, 21:52

Der Iiyama Prolite E431S-B hat in nem Test sehr gut abgeschnitten.

Ich selber habe nen Samsung 191T, super Teil aber ein 19er und whrscheinlich auch nicht deine Preisklasse, aber zu empfehlen. Kleine Einschränckung, er ist mit 25ms nicht besonders zum zocken geeignet. Aber es geht.
Verkaufe: 2x selbstsperrende Kupplung. Für mehr Infos KM oder Mail.

Re: TFT Frage

Sonntag, 21. März 2004, 22:01

@ Sektion21: meld dich im Prad Forum an. Da sitzen die wirklichen Experten, die dir Tipps geben. Nix gegen das Forum hier, ist ja auch mein Lieblingsforum. Aber die Mehrheit hat hier einfach nicht genügend Kenntnisse was TFTs betrifft *ganz was fieses unterstell*  ;)

Ich würd dir als 17" den NEC 1760NX empfehlen (450 euro) und im 18" Bereich war der NEC 1860NX ein Top gerät.
Da du ihn zum zocken benutzt, solltest du drauf achten, ein vernünftiges Panel zu bekommen. Denn Schlieren werden dich nicht weiterbringen. (der eine sieht sie, der andere nicht...)

edit: Junx, nix gegen euch, aber wenn ihr euch ma informieren würdet, wüsstet ihr, dass Reaktionszeiten VIEL zu überbewrtet werden.

Re: TFT Frage

Sonntag, 21. März 2004, 22:08

gescheite Leut gibts ::) ;D :P
Wo ich bin ist vorne.

Re: TFT Frage

Sonntag, 21. März 2004, 22:12

Zitat von »Hypercube«

gescheite Leut gibts  ::) ;D :P


das war jetzt nich so gemeint, dass ich der Checker bin.
Ich mein klar, das bin ich eh (wem sag ich das) ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ne Scherz, ich hab auch keine große Peilung. Ich beschäftige mich halt seit Dezember mit dem Prad Forum und hab da schon ne Menge gelernt von den Profies

Re: TFT Frage

Sonntag, 21. März 2004, 22:32

Muss ich mich auch mal anmelden, maybe komm ich dann über 50 IQ Punktal ;D ;D ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: TFT Frage

Sonntag, 21. März 2004, 23:05

Danke für die Antworten :)

JA die von NEC sind spitze - soviel hatte ich da ja auch rausgelesen;)
Wusste nur nicht so recht ob die 17" version auch so gut ist :)

Werd ich auch mal dazu ein paar Test ausführlicher durchlesen.

Bin immernoch an Euere Meinung und was ihr so habt interessiert. :)

mfg annndddd thx :)

Sektion21

Re: TFT Frage

Sonntag, 21. März 2004, 23:05

ich würde evtl warten bis der monitor lieferbar ist: http://www7.alternate.de/html/nodes_info/v3li14.html

ist ein qualitativ hochwertiger 19 zöller mit S-IPS panel und somit gut zum zocken und arbeiten geeignet

preislich gesehen natürlich auch super

Totamec

unregistriert

Re: TFT Frage

Sonntag, 21. März 2004, 23:38

*Ärmelhochkrempelt*

Mojen Draco, kennst mich ja schon ;)

Also das mit der Reaktionszeit vergesst mal ganz schön, alles Quark und durch den Mixer gequirlt. Ich vergebe euch aber eure Unwissenheit, weil ihr ja Wakü-Freaks seid und keine TFT-Junkies wie ich und die restlichen Pradler.

Der Iiyama ist lieferbar, z.B. beim tftshop.net oder baer-eshop.de

Ist gut und günstig. Aber nie vergessen: 600E für nen 19" ist unterste Preisklasse, also nicht zu viel erwarten. Das ist und bleibt ein Consumer-Gerät.

Der 1860 ist nicht mehr zu bekommen, nur noch Restgeräte.

17": Acer AL1731m oder AL 1721hm (und wenn jetzt einer kommt: 20ms Reaktionszeit, klemm ich ihm die Schläuche von der Wakü ab ;D). Beide für 450E ca zu bekommen und sehr gut für Spieler.

18": VP181 für ca. 550-600E. Viewsonic, LG Panel ::) Aber halt günstig für Spieler und für solche geeignet (ja 30ms blah blupp).

19": Mal ein Tipp wenn es was solides sein solll: FSC P19-A1. Ca. 650E und für Spieler gut geeignet.

So, noch Fragen? Dann kannste mir auch ne PN schicken, am einfachsten aber bei prad.de. Gleicher Nick, bin nicht zu übersehen ;D

Grüßle

Re: TFT Frage

Sonntag, 21. März 2004, 23:48

Hoi

Danke für die Antwort du hast auch gerade ne PM ;)

mfg - thx

Sektion21

Re: TFT Frage

Montag, 22. März 2004, 00:05

Würde den ViewSonic VP181 empfehlen, habe ihn selber und finde er eignet sich super zum Spielen.
Man muss sich allerdings am Anfang ein bisschen eingewöhnen, weil es doch etwas unschärfer bei schnelleren Bewegungen ist.
Das ist bei jedem TFT so, aber nach ein par Tagen sieht man das nicht mehr.
Zu dem 19er kann ich nichts sagen, kenne das Model gar nicht, hab aber auch schon etwas länger nicht mehr im Prad Forum gelesen.

mfg :)


Re: TFT Frage

Montag, 22. März 2004, 00:09

hi

hab den NEC 1880SX und find den wirklich super auch zum zocken.
Zu der Eingewöhnungszeit kann ich nur sagen das sie bei mir sehr gering war,sprich wenige Minuten.
Aber wenn man jetzt wiedr auf CRT guckt is es "etwas" komisch :)

mfg Scott

Re: TFT Frage

Montag, 22. März 2004, 02:01

Stimmt.. aufm CRT bekommt man irgendwie Augenkrebs ;D :P

Re: TFT Frage

Montag, 22. März 2004, 13:20

Zitat von »Chefratte«

Der Iiyama Prolite E431S-B hat in nem Test sehr gut abgeschnitten.



Jup, dem kann ich nur noch hinzufügen das ich den Iiyama Prolite E431S-B seit einiger Zeit selber zuhause stehen habe und sehr zufrieden bin. Grade das Preis-Leistungsverhältnis ist einfach nur genial. Den Monitor würd ich mir jeder Zeit wieder kaufen.

Re: TFT Frage

Montag, 22. März 2004, 14:27

Zitat von »-nils^«

Würde den ViewSonic VP181 empfehlen, habe ihn selber und finde er eignet sich super zum Spielen.


habe grad ma keine ahnung was der für ein Panel verbaut hat. Ich sitze hier grad in der Uni vor einem VG191 mit mva Panel. Spiele kannst du hier vergessen. Schlieren ohne Ende

Ansosten der Totamec hat Recht *g* Hier sind Wakü Freaks, die TFT Freaks sitzen bei Prad ;D

PS: ich sitze hier seit ewigkeiten ma wieder vor nem 19" TFT. Fast so geil wie nen Orgasmus *hoff das mein TFT heut ankommt*

Totamec

unregistriert

Re: TFT Frage

Montag, 22. März 2004, 17:33

;D Danke Draco ;)

VP 181: LG 18" IPS Panel mit 30ms.