• 19.04.2024, 18:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wlan

Montag, 22. März 2004, 21:55

hi hab heute ne laptop auf der Cebit gewonnen ;D
und jetzt wollte ich mir dafür WLan bei mir zuhause einrichten. Natürlich will ich als armer Schüler dafür die billigste Variante benutzen ;D.
Wie würdet ihr das machen?
Schon mal danke Christoph

Re: Wlan

Montag, 22. März 2004, 22:13

Die günstigste Variante ist, einfach mal quer durch die Wohnung laufen und gucken, ob du nicht zufällig ein offenes, ungesichertes Netz findest, das du nutzen kannst.

Herzlichen Glückwunsch!

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 16:23

hab das ganze haus abgesucht aber keins gefunden ;D
einer aus meiner schule hat gemeint ich könnte in meinen Pc ne WLan karte bauen und über den dann ins internet gehen.
Falls das geht, können dann noch andere Wlan Pc mit ins internet? Welche Karte könnt ihr empfehlen?

Mfg Christoph

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 16:29

Zitat von »The«

Die günstigste Variante ist, einfach mal quer durch die Wohnung laufen und gucken, ob du nicht zufällig ein offenes, ungesichertes Netz findest, das du nutzen kannst.

Herzlichen Glückwunsch!


ich schlage vor das du solche illegalen aktivitäten nicht hier im forum anderen nutzern vorschlägst ! auch wenn ich glaube das du es nicht ernst gemeint hast !

@ topic wenn du noch ne wlan karte pcmcia brauchst schick mir ne km hab noch eine günstig abzugeben !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 16:31

Zitat von »gandhi«

hab das ganze haus abgesucht aber keins gefunden ;D
einer aus meiner schule hat gemeint ich könnte in meinen Pc ne WLan karte bauen und über den dann ins internet gehen.
Falls das geht, können dann noch andere Wlan Pc mit ins internet? Welche Karte könnt ihr empfehlen?

 Mfg Christoph


ich schlage vor du setzt dich mal mit dem thema wardriving aus einander aber dafür ist hier defentiv der falsche ort ! dafür gibst einschlägige foren!

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 16:53

Es gibt günstige Wireless-Kids (Karte für den Schlepper, USB-Adapter für den PC) ab ~50€us

In Windows (PC) einfach die Internetverbindungsvreigabe aktivieren und Du kannst auch mit dem Schlepper surfen (freilich nur wenn der PC an ist)...

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 17:07

Zitat von »Schacky«

Es gibt günstige Wireless-Kids (Karte für den Schlepper, USB-Adapter für den PC) ab ~50€us

In Windows (PC) einfach die Internetverbindungsvreigabe aktivieren und Du kannst auch mit dem Schlepper surfen (freilich nur wenn der PC an ist)...


Wireless Kinder ^^ ;D

@gandhi:
Ich würde mir nen günstigen Router zulegen, der sowohl wireless, als auch normales Kabel-Netzwerk managen kann (bspw. bei eBay)

Ciao,
Cricket

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 18:09

Zitat

Wireless Kinder ^^
muss man das Verstehen?

Sicher ist ein Router besser und bietet mehr Funktionalität... Für seine Zwecke ist so etwas wohl etwas zu viel des Guten. Zumal er die kostengünstigste Lösung wollte.

Soll es doch einen Router sein sollte man hier schon zu einem "Markenprodukt" greifen und keine billigware kaufen (wenn dann richtig ;) )... so werden die Kosten dann um die 150 €us liegen (Raoter + Karte), wenn man was gebrauchtes bei eBay kauft.

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 18:15

Ich tendiere wohl eher zu der Lösung mit der neue Karte.
Muss ich mir nur ne Wlan Karte kaufen und bei mir einbauen und dann läuft das?(normale netzwerke kann ich einrichten ist das viel schwerer?)
Ich brauch doch nur eine Karte weil mein Laptop ne WLan-karte hat oder?

Schon mal danke Christoph

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 18:22

Ob dein Schlepper WLan hat weiß wohl keiner hier ;)

Wenn es ein Centrino NoBo ist hat es WLan.

Du bräuchtest dann nur noch eine PCI-Karte oder eben ein USB-Adapter (billiger)

Das Einrichten ist recht leicht... wenn Du die Hardware hast kannst Du ja nochmal hier im Forum nachfragen :)

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 18:55

Zitat von »Schacky«


muss man das Verstehen?


ja ;D
wireless-kid =kabellos-kind ;)

Ciao,
Cricket

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 19:24

aha... hmm... was immer das soll ;D

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 19:52

kann ich das dann so einstellen, dass mehrere Laptops über meinen Pc ins internet können?

Mfg christoph

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 20:05

Dann braucht Du einen Router.

Re: Wlan

Dienstag, 23. März 2004, 20:38

danke an alle die mir geholfen habe


Christoph