• 24.04.2024, 07:30
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Einfache Frage: Wie von Modem auf ISDN?

Dienstag, 23. März 2004, 16:49

Servus,

mein Schnucki zieht demnächst um und in der neuen Wohnung is ISDN. Zur Zeit hat sie nen normalen Anschluß und geht mit nem normalen Modem über Freenet ins Netz.
Nun meine Frage: Bevor ich 25 verschiedene Antworten von meinen Kumpels erhalte, die alle so selbsternannte Bill Gates sind, frag ich lieber wieder hier. Was ist zu tun?
Fritz-Karte?
Einstellung in Internetoptionen WIN98?
Freenet benachrichtigen?
Danke für die Hilfe und keep on splashing.
L.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Einfache Frage: Wie von Modem auf ISDN?

Dienstag, 23. März 2004, 17:00

kannst auch einfach ein ad wandler zwischen isdn dose und modem setzen und alles lassen wie gehabt ! oder das modem gegen eine fritz card austauschen da ändert sich auch nicht viel ! das was du machen musst steht in der anleitung der fritz card !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Einfache Frage: Wie von Modem auf ISDN?

Dienstag, 23. März 2004, 17:03

jau einfach ne isdn karte oder ähnliches rein.
Vonner Config isses kaum was anderes als eine analoges Modem.

Re: Einfache Frage: Wie von Modem auf ISDN?

Dienstag, 23. März 2004, 17:04

Dankschee, hab schon gedacht es meldet sich nie einer. Also ne ganz einfache Sache, gut. Hoffentlich kann mein Frauchen auch die Telefonnummer behalten sonst muss ich doch noch bei Freenet vorsprechen.
Was is ein AD Wandler. habs nicht so mit Elektronik.
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Einfache Frage: Wie von Modem auf ISDN?

Dienstag, 23. März 2004, 17:10

Zitat von »Lelli204«

Dankschee, hab schon gedacht es meldet sich nie einer. Also ne ganz einfache Sache, gut. Hoffentlich kann mein Frauchen auch die Telefonnummer behalten sonst muss ich doch noch bei Freenet vorsprechen.
Was is ein AD Wandler. habs nicht so mit Elektronik.
#

aslo freenet nummer ist 0101901929 ein AD wandelr ist ein Analog/ digtal wandler der die analogen modem signal in digitale ISDN signal wandelt AD wandler gibst es freilich auch in anderen bereichen !

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Einfache Frage: Wie von Modem auf ISDN?

Dienstag, 23. März 2004, 17:13

Das mit Freenet bekomm ich schon geregelt. Und den Wandler... ich glaub ich kauf gleich ne Fritz dann kann wahrscheinlich weniger schief gehen. Danke nochmal. 8)
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Einfache Frage: Wie von Modem auf ISDN?

Dienstag, 23. März 2004, 18:29

Zitat von »Lelli204«

Das mit Freenet bekomm ich schon geregelt. Und den Wandler... ich glaub ich kauf gleich ne Fritz dann kann wahrscheinlich weniger schief gehen. Danke nochmal. 8)



das würd ich dich auch raten ! nichst zu danken (ich spreche einfach mal in namen aller hier)

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Einfache Frage: Wie von Modem auf ISDN?

Dienstag, 23. März 2004, 18:56

da du mit nem normalen (nicht-DSL-)modem max. (theoretisch auch noch!) 33kbit up und 56kbit down hinbekommst, solltest du (wenn du es schon hast und bezahlst) auf ISDN wechseln, da haste jeweils 64kbit up und down - und das macht sich bemerkbar.

bei reichelt gibts momentan für 25,- ne isdn-karte. musst halt sehen, ob du lieber das viele geld mehr für ne fritzcard ausgibst. auch bei ebay lohnt sich sicher zu gucken, da viele dsl haben und ihr isdn-gedöns verkloppen - und aufgrund des angebots der preis niedrig liegt.
ich selbst hab in ner aktion bei reichelt mal für 20,- ein externes usb-isdn-modem geschossen, dass jetzt auch den platz im haus wechselt, wenn ich nicht da bin. und man hat gerade in diesen dialer-zeiten die kontrolle, ob man überhaupt am netz sein KANN. in der offline-zeit kann man es wenigstens noch physikalisch abklemmen.

Re: Einfache Frage: Wie von Modem auf ISDN?

Dienstag, 23. März 2004, 19:04

Der Vorteil einer Fritz!-Karte ist der, dass du nicht mehr mit einer DFÜ-Verbindung ins Netz musst, sondern die Fritz!-Karte als Netzwerkkarte unter Windows erkannt wird. Da haben es Viren und Dialer etwas schwerer, da sie sich in die Fritz!-Software hacken müssen und nicht mehr einfach Windows umkofigurieren. Zusätzlich ist bei der Fritz!-Software noch ein Programm, bei dem du Rufnummern und Vorwahlen sperren lassen kannst. Ich würde jedem zu einer Fritz-Karte raten, da die mitgelieferte Software alles dabei hat, um sicher und bequem ins I-Net zu gehen. Meiner Meinung lohnt sich die Mehrausgabe!

Sparky

Re: Einfache Frage: Wie von Modem auf ISDN?

Dienstag, 23. März 2004, 21:40

Zitat von »Sparky«

sondern die Fritz!-Karte als Netzwerkkarte unter Windows erkannt wird.

Also meine fritz!-Karte wird auch als ISDN Karte erkannt. Alles andere würde mich wundern und ärgern!!!

dohmian 8)