• 23.04.2024, 09:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 14:49

Moin!
Ich bin gestern auf Sebworld aufmerksam geworden und hab da mal ein bisschen rumgesucht. (Is quasi wie Ebay)
Da hab ich folgenden Projektor gesehen.
Meine Fragen:
Kann ich damit vernünftig zocken?
Wie siehts mit Filmen aus?
Ich hab gehört das die Lumenanzahl wichtig ist, is das bei dem Beamer ausreichend?
Ich hab hier ne Fläche mit ca. 2.5m Diagonale, schafft das der Projektor?
Sonstige Erfahrungen?

Hier der Link http://www.sebworld.de/html/barco.asp




;D

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 14:56

hups...etwas voreilig.

aber geiler Beamer, und so günstig ;D
(14:03:23) (Cerbis_Latran) Dude, uhm. Do me a personal favor?
(14:03:51) (Eliza) what is it?
(14:04:04) (Cerbis_Latran) Never kill anyone. You'd enjoy it far too much.

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 15:39

netter preis :o

ich hatte selbst schon 2 beamer zum zocken, und das waren beides keine highend Teile. Zum Filme guggn reicht eigentlich jeder Beamer. Zum zocken sollte er schon min. die 1024x768 mitmachen ;)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 16:33

was willst du denn mit nem beamer mit 135kg machen? hoffe du wohnst erdgeschoss ;-) ich denk nicht dass der billig weggeht, sieht mehr aus wie nen teil fuern hoersaal als wie nen wohnzimmerbeamer zum zocken. falls du den kauftst verrat mal fuer wieviel, bitte
gruss reddwarf
ps: 3,7kw leistungsaufnahme.......ne 20A sicherung und nen guenstigen stromanbieter gleich mitbestellen ;D

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 16:35

Mit meinem 40€ TAschengeld wird das wohl nichts.
Aber 3.7 KW knallt schon ordentlich 8)

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 16:39

jo das teil hab ich schon vor mehreren jahren mal live gesehen bzw 2 aufeinander für überblendungen echt ein krasses teil

aber für dich 100% das falsche. dort wahr er dann schon auf eine distanz von ca 20m eingesetzt, dazu in einer halle mit sonnenlicht geflutet.

Der strombedarf will ich nicht zahlen und rumschleppen benötigst 4 leute.
ach ja lampenwechsel dürfte nicht billig sein davon abgesehen von einem objektiv, das im normal fall in der klasse nicht inbegriffen ist.

Demonstriert wurde er damals auf der highend in Pfäffikon SZ CH bzw paar monate drauf auf der Orbit Comtex in Basel

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 16:44

für den preis kannste ja das örtiliche kino mieten und da auf der leinwand zocken *g* sollte ja kein problem darstellen da die großen kinos eh alles digital laufen haben ;D MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 16:47

Zitat von »KDT-Slazer«

für den preis kannste ja das örtiliche kino mieten und da auf der leinwand zocken *g* sollte ja kein problem darstellen da die großen kinos eh alles digital laufen haben ;D  MFG Slazer


das kino hätte auch gleich den vorteil dass man eine passende soundanlage hat, um das beamergeräusch zu übertönen ;)

Zitat

Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt. David Hilbert (1862-1943).
Spieletip für alle Fantasyhelden: Dragon Fantasies

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 16:55

ACH DU HEILIGE MUTTER DER STROMVERSORGER WAS FÜR EIN ALLMACHTS TEIL! :D :D :D
Ich denke mal da tuts auch ein normaler Otto Normalverbraucher Beamer. Aber wer's hat....
"Das beste im Leben ist es, seine Feinde zu zerschmettern, sie fliehen zu sehen und ihre Frauen jammern zu hören." Zitat von B. Raffel, Chef von Raven Software (Soldier of Fortune, Star Trek:Voyager)

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 17:02

Zitat von »tartaros«



das kino hätte auch gleich den vorteil dass man eine passende soundanlage hat, um das beamergeräusch zu übertönen ;)

Schnickschnack, dann kauf ich mir halt ne soundanlage dazu:
http://www.elevator.de/shop/FMPro?-db=pr…id=37978&-find=

PS: Ich glaub so langsam kann der Thread wieder ins Offtopic ;D

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 17:14

Technische Daten des IMAX®

400 Plätze
6-Kanal-Ton in Hi-Fi-Qualität
22'000 Watt Soundpower
70 mm Filmformat-Projektor
mit Xenonlampe 15'000 Watt (Wassergekühlt)


so was müsste her :D und dann mit nem ac kühler versehen :)

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 18:30

Zitat von »Nosyenator«

Technische Daten des IMAX®

400 Plätze
6-Kanal-Ton in Hi-Fi-Qualität
22'000 Watt Soundpower
70 mm Filmformat-Projektor
mit Xenonlampe 15'000 Watt (Wassergekühlt)


so was müsste her :D und dann mit nem ac kühler versehen :)



so was bau ich mir dann auch irgendwan mal ins wohn zimmer *g* ! ;D

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 18:44

nett ;D


cu

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 19:02

Hast Du mal die Lebensdauer der Lampe gesehen? gerade mal 500 Stunden. Das macht bei einer Nutzung von 4 Stunden pro Tag, 125 Tage.
Dann spar schon mal auf eine neue Birne. Die wird Dein Monatsbudget wohl sprengen ;D
AC Komplett-Wakü in Lian-Li PC70 Athlon 2400+ 2x256 Twinmos/Winbond Barracuda V 80GB Abit NF7 Rev.2 Sapphire 9800pro

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 19:39

Zitat von »KDT-Slazer«

für den preis kannste ja das örtiliche kino mieten und da auf der leinwand zocken *g* sollte ja kein problem darstellen da die großen kinos eh alles digital laufen haben ;D  MFG Slazer


Ich glaub in ganz Deutschland gibts genau ein Kino das Filme Digital laufen lässt (Irgendwo in Berlin), auf jeden Fall sind es nur ganz wenige.
Nen Filmprojektor kann ja wohl kaum als Digital bezeichnet werden oder ?

mfg
certhas

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 22:02

Also bei uns im Kino haben die renoviert, jetzt kann man die Projektoren schön hinter ner Glaswand sehen:
-Der Ton kommt digital in Dolby irgendwas
-das bild aber immer noch von nem "normalen" Projektor, die Filmrollen von einem normalen Film sind auf ner Rolle von 1m Durchmesser ;)
cya
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Beamer zum Zocken

Dienstag, 23. März 2004, 22:52

das mit ton ab dvd gibts schon länger. dieser wird über eine sync spur auf dem film synchronisiert.
bis digitale cinemax an jeder ecke vorhanden sein werden geht es noch ne weile. zuerst muss die filmindustrie mal in der lage sein auch wirklich alle filme so abzudrehen und dann auf nen gscheites format bringen.
was evt mit dem blueray laser gelingen dürfte!
Auch so ein barco beamer ist aus meiner sicht wirklich schlecht geeignet für kino! der ist eher für openairs und ähnliche anlässe gedacht wo es nicht so auf die hochauflösende quali ankommt, denn die pixel kann man deutlich sehen wenn man vor der leinwand steht!
Viel mehr würde hier ein Laser Projektor angebracht sein.

Re: Beamer zum Zocken

Mittwoch, 24. März 2004, 07:52

Zitat von »certhas«



Ich glaub in ganz Deutschland gibts genau ein Kino das Filme Digital laufen lässt (Irgendwo in Berlin), auf jeden Fall sind es nur ganz wenige.
Nen Filmprojektor kann ja wohl kaum als Digital bezeichnet werden oder ?

mfg
certhas


naja da bist du wohl nicht ganz auf dem laufenden hier in köln gibst auch eins in nürnberg gibst auch eins , 2 in münchen ....

MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius