• 25.04.2024, 02:58
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

kfh

Full Member

HP Drucker - Hardware Reset??

Samstag, 20. März 2004, 17:22

Hallo,

mein Händler hat mir 15Euro abgenommen weil er bei meinem HP 916C einen sog. "Hardware Reset" gemacht hat damit er refill Druckerpatronen erkennt.
Zur Vorgeschichte: ich hatte bei ihm ne refill Patrone gekauft die aber nicht gedruckt hat. Er hat gesagt ich soll den Drucker mal vorbeibringen und er will ihn testen... nun druckt er aber es hat 15Euro mehr gekostet...

Wie funktioniert das mit dem HW Reset?
Was ist das?

mfg,
KFH

Re: HP Drucker - Hardware Reset??

Samstag, 20. März 2004, 22:15

Ich glaube er hat lediglich eine oder zwei andere Patronen kurzzeitig eingebaut. Dadurch wird die Identifikationsnummer deiner Patrone aus dem Speicher im Drucker gelöscht und du kannst sie wieder benutzen.
Soweit ich mich noch erinnern kann, kann man das auch mit etwas Isolierband oder Tesafilm machen, indem man man bestimmte Kontakte überklebt.

Edit: Moment, hast du die Patrone bei ihm neu befüllen lassen oder war das eine ganz andere Patrone?

Zitat von »oldman«

Gehe Deine Lehrer verprügeln, die haben versagt.

kfh

Full Member

Re: HP Drucker - Hardware Reset??

Sonntag, 21. März 2004, 19:48

Ich habe die Patrone bei ihm als "Refill" gekauft.
Nicht selbst gemacht!

Ich hab sie dann zuhause eingebaut und sie hat nicht gedruckt.

mfg,
KFH

kfh

Full Member

Re: HP Drucker - Hardware Reset??

Mittwoch, 24. März 2004, 11:30

Wenn er nur kurz ne andere Patrone rein hat find ich die 15euro aber etwas übertrieben...
Geht das echt so? Oder gibts noch andere Techniken?

mfg,
KFH

Re: HP Drucker - Hardware Reset??

Mittwoch, 24. März 2004, 16:16

Also soweit ich weiss muss man 4-5 verschiedene Patronen reinmachen, damit er "deine" Patrone aus dem Speicher "schiebt".
Wenn du aber das Teil bei ihm gekauft hast kann es ja nicht angehen das es nicht geht.
Ich hätte die 15€ nicht gezahlt.
Ich hätte gesagt er soll mir 5 leere Patronen geben und ich machs selbst schnell.

MfG

Jarod
[right]Intel QX9650 Asus Rampage Formula 0408 EVGA 8800Ultra 4GB Apogee GDGT Samsung 500GB, Segate Barracuda 500GB All cooled by LC[/right]