• 19.04.2024, 08:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lohnt sich der Umstieg?

Mittwoch, 24. März 2004, 15:44

Hi Leutz
Hätte mal ne Frage. Undzwar was lohnt sich ehr, der Umstieg von meiner GF4 TI 42@46 auf eine FX 5900XT (lohnt sich das überhaupt?)
oder der wechsel von meiner 80gb maxtor und 40gb hitachi auf eine Samsung 160gb(möchte es ja schön leise haben).

Gruß NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Alex5

Senior Member

Re: Lohnt sich der Umstieg?

Mittwoch, 24. März 2004, 16:55

hi,

das ist ne schwere frage.. und die antwort liegt im endeffekt bei dir.
wenn du dolle directx9-spiele spielen willst, wirst du wohl zur grafikkarte greifen müssen. wird aber teurer werden. als der festplatten-wechsel. wenn die spiele die du spielst, superflüssig laufen, brauchste auch keine neue graka.
die neue festplatte lohnt sich, wenn überhaupt nur wegen der lautstärke. viel mehr speicherplatz kriegste ja auch nicht.

mfg alex

Re: Lohnt sich der Umstieg?

Mittwoch, 24. März 2004, 17:18

also ich bin auch gerade dabei meine IBM Platten (80+60) rauszuschmeissen und ne 160GB S-Ata Samsung einzubauen und ich muss sagen bis jetzt hab ich die Samsung noch nich gehört. ;D ;D
Auf jeden Fall zu empfehlen bei lauten Platten und nem leisen NT. ;)

MfG sTeppe
XP1700+@210*10,5->Cuplex|| 512 MB GeIL PC - 3200 + 512 MB Corsair PC - 2700|| Rad.9800Pro@434/376->WK-CU C2 || Asus A7N8X Deluxe ->NB@Twinplex|| 160GB Samsung + 80GB IBM extern|| 550W NT R.I.P.|wakü|| Evo120 +Papst@5-7V +Evo360 extern||

Re: Lohnt sich der Umstieg?

Mittwoch, 24. März 2004, 17:23

ein argument für die 5900XT wären mal primär DirectX9 fähigkeit, seeeeeeeehhhrr wichtig wie ich finde wenn ich zB vergleichsbilder von Far Cry mit und ohne directX9 support sehe

Re: Lohnt sich der Umstieg?

Mittwoch, 24. März 2004, 19:10

@Topic: Also ich finde das ist ja mal gar nicht zu Vergleichen! Du musst selber wissen, ob du eher viel speicherst (TV-Aufzeichnungen etc), du es schön leise haben willst (Wakü 8)) oder du Spielepower willst ... hängt also nur davon ab, was du mit dem PC so anstellst!

Aber trotzdem: Ich würde im Moment für keines der beiden Sachen Geld ausgeben, da mich die Neuerung viel zu sehr interessieren, sprich PCI-Express und optische Festplatten für mehr Geschwindigkeit ... dauert aber eben noch etwas ;D

Re: Lohnt sich der Umstieg?

Mittwoch, 24. März 2004, 19:12

Moin,

das Geld würd ich mir sparen, und noch n bissl warten jedenfalls solange bis Games raus sind, bei denen deine Graka net mitkommt! und bis jetzt kommt die noch bei jedem Spiel locker mit!

MFG Seppel

Re: Lohnt sich der Umstieg?

Mittwoch, 24. März 2004, 19:57

Schonmal Danke für die Antworten. Zumindest weiß ich jetzt das es sich glaube ich mehr lohnt ne neue Platte zu kaufen.
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...