• 25.04.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Johnny2k3

unregistriert

Was denn das ?!

Donnerstag, 25. März 2004, 09:47

8) Guten Morgen, 8)

habe hier son Problem mit nem Mainboard bzw. Cpu (k.A), also ich wollte den gern Takten nur wie ?! Ich hab das Mainboard hier auf arbeit ->ASUS A7N266-VM ACPI BIOS Rev 1006<- nur im Bios gehts nicht bzw habe ich nichtmal gefunden. Ich wollte gerne OHNE ( ! ) hilfsmittel takten am CPU vornehmen.

Kann mir einer helfen, oder sagen wie sowas funktioniert >:( :-/



mfg johnny ;D ::) >:(

Re: Was denn das ?!

Donnerstag, 25. März 2004, 11:52

Takten = übertakten?

Wennde den FSB / Multi nicht verstellen kannst, dann kannste net übertakten. Irgendwie verwunderlich, wenn man den Rechner auf Arbeit übertakten will... hast nix zu tun? :P

Johnny2k3

unregistriert

Re: Was denn das ?!

Donnerstag, 25. März 2004, 11:55

;D immo is pause für mich ;D8)


nein wundert mich nur, naja was solls auch :-/

SkyCAM

unregistriert

Re: Was denn das ?!

Donnerstag, 25. März 2004, 15:23

Kann ich mir nicht vorstellen dass sich das ASUS Board nicht über den FSB übertakten lassen soll. Zieh Dir notfalls von der ASUS Seite einfach mal das Handbuch. Wenn es über das Bios par tout nicht gehen sollte, dann schau mal ob sich der FSB nicht auch über DIP Schalter oder Jumper einstellen lässt.

Johnny2k3

unregistriert

Re: Was denn das ?!

Donnerstag, 25. März 2004, 16:57

lol handbuch, ich bin hier im pc laden, da hab ich hunderte von :P und das mit den dip schaltern habe ich auch schon gemacht, 133 fsb, 133 mhz ram ;)


zieh du dir mal pics und handbuch dann verstehst meine sorge ;) :D



mfg johnny ;D

SkyCAM

unregistriert

Re: Was denn das ?!

Donnerstag, 25. März 2004, 17:57

Heh .. direkt mal gemacht. Laut Handbuch hast du keine Chance den FSB per BIOS einzustellen (p.49). Verweist aber auf die BSEL Jumper settings (p.19) und dort wird als maximale Taktfrequenz 133 MHz FSB geboten. Ich würde mal sagen damit hat sich das OC Vorhaben erledigt :/

Johnny2k3

unregistriert

Re: Was denn das ?!

Donnerstag, 25. März 2004, 18:08

>:( ;D ;D jo ich weiss, einfach nen kack MoBo :-/