• 19.04.2024, 22:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Festplatten Gehäuse?!?!

Donnerstag, 25. März 2004, 19:42

Moion Moin

Da ich eventuell meine Festplattenkäfige rausnehmen werde und die Halterungen(Ein Radiator soll dort hin),müsste die platte ja irgendwo anders hin....nech!!!

So hab dann bei Caseking folgendes gesehn:
http://www.caseking.de/shop/catalog/prod…products_id=556

Das heisst,dass da meine Pladde reinkommt und die ganze Sache dann in einen Schacht,wo auch DvD-Laufwerke reinkommen,eingebaut wird??

Nur das Prob da isn Lüfter bei,kennt ihr vielleicht auch noch solche Teile ohne Lüfter??

Cya and Thx NeoDym

Re: Festplatten Gehäuse?!?!

Donnerstag, 25. März 2004, 19:47

Wenn es nur darum geht die Festplatte in den 5.25" Schacht zu bauen, holste dir lieber passende Einbauwinkel für 5€ oder so.

Die gibts eigentlich bei jedem Computerladen

Re: Festplatten Gehäuse?!?!

Donnerstag, 25. März 2004, 20:59

Joa,kennt sonst noch jemand son gehäuse was nich so teuer ist,irgendwie find ich das schöner!!!

cya Neo

Re: Festplatten Gehäuse?!?!

Donnerstag, 25. März 2004, 21:22

aquadrive ;D

Re: Festplatten Gehäuse?!?!

Donnerstag, 25. März 2004, 21:40

Naja....ich meinte mehr so normale dinger,vielleicht noch mit nem leiden lüfter und Temp anzeigen....pls help me

Neo

Re: Festplatten Gehäuse?!?!

Donnerstag, 25. März 2004, 22:19

ein freund hat ein richtig geiles .morgen kann ich dir sagen woher ers hat
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: Festplatten Gehäuse?!?!

Freitag, 26. März 2004, 01:58

Zitat von »NeoDym«

Naja....ich meinte mehr so normale dinger,vielleicht noch mit nem leisen lüfter und Temp anzeigen....pls help me

Neo


falls du sowas findest wird es sicher teurer werden ;)

SkyCAM

unregistriert

Re: Festplatten Gehäuse?!?!

Freitag, 26. März 2004, 12:44

Also das Cooldrive dient ja gleichzeitig zum entkoppeln und dämmen der Platte. Aktive Festplattenkühlung ist nicht zwingend notwendig aber wenn Du eine Platte in ein geschlossenes Gehäuse packst und die wird NICHT aktiv gekühlt (wasser oder Luft) wird die sich sehr schnell verabschieden. Ich habe für mein Lian Li das EX-23. Ist ein Festplattenextension Modul in das max. 3 Platten reinpassen und das 2x 5 1/4" Slots belegt und mit einem 80mm Lüfter versorgt wird der sich aber problemlos auf 7v (~12db) betreiben lässt.

SkyCAM

unregistriert

Re: Festplatten Gehäuse?!?!

Freitag, 26. März 2004, 12:48

Wo wir gerade beim Thema Festplatten sind. Ich suche noch einen günstigen Verkäufer von Oxford Chips. Ich hab mir überlegt meine ganzen Platten eventuell einfach in ein 4x SCSI Subgehäuse zu verfrachten und die SCSI Elektronik und die Anschlüsse gegen Oxford Chips für Firewire auszutauschen. Nur kostet ein Chip um die ~€40 und jeder kann jeweils "nur" 2 Geräte ansteuern so das das ziemlich happig wird (+Anschlüsse, Gehäuse etc ).
Habs auf der CeBit nicht mehr geschafft mal so einen Frickelladen aus Taiwan ausfindig zu machen. :/