• 19.04.2024, 22:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

WLan-Router der auch Kabelanschlüsse hat!!

Freitag, 26. März 2004, 13:16

Hallo allerseits.

Im großer Wahrscheinlichkeit kommt demnächst auch bei uns DSL ins Haus, unter der Bedingung, das meine Eltern dann auch
endlich einen eigenen PC bekommen.
Die wollen dann natürlich was vom DSL abbekommen ;) ;D
Habe mich schon ein wenig schlau gelesen, aber irgendwie ist
das alles technischer Kram, mit dem ich nicht viel weiterkomme. Ich brauch da ein bißchen praktische Erfahrung von euch...

So, ich bewohne die Kellerwohnung, meine Eltern über mir im Erdgeschoss. Ein Kabel zu legen ist definitiv nicht möglich, deswegen brauche ich WLAN. Entfernung vielleicht 5-10m und
eine normale Decke dazwischen.
Die Geschwindigkeit braucht auch keine ungeahnten Höhen zu erreichen, die wollen nur surfen.

Bei mir sieht das ganz anders aus, ich will DSL, damit ich mir auch selber meine Treiber und Demos runterladen kann, also Geschwindigkeit ist mir sehr wichtig.

Frage: Ich kenne mich mit dem ganzen umgerechnte MB/Mbit nicht aus.
Reicht ein normales WLan für schnelle downloads??
Ich dachte da an den NETGEAR WLAN Media Router 108Mbit,
weniger wegen der Geschwindigkeit, sondern einfach weil ich
von Netgear nur gutes Gehört habe und der auch so in meinem
Preisrahmen liegt!

Wenns nicht reicht: Gibt es gute Router, die sowohl WLan, als
auch normale Kabel anschlüsse haben? So dass ich mich einfach mit dem Kabel einstecken kann?

An Zusatzfunktionen brauche ich nicht wirklich viel.
Firewall und DHCP (oder wie das heißt) sind ja mittlerweile Standart, oder? Brauche keinen Druckerport oder Hub-Funktion.

Hoffe, ihr habt da ein paar Tipps und Kaufempfehlungen für mich....

Danke schonmal,
Pharao Hat-Mo-Neten

Re: WLan-Router der auch Kabelanschlüsse hat!!

Freitag, 26. März 2004, 14:09

DLINK

ich glaube das teil heisst 651...

bin sehr zufrieden damit.

Re: WLan-Router der auch Kabelanschlüsse hat!!

Freitag, 26. März 2004, 14:18

Hi,

kann dir den WLAN-Router DrayTek 2500We nur empfehlen, haben einige meiner Freunde. Falls du DSL über 1&1 nimmst, kostet dich das Teil nur 29,90
Hat zwar nur 11 MBit, aber das ist immer noch 10 mal schneller als normales DSL

SiKZorro

Minusch@Linux

unregistriert

Re: WLan-Router der auch Kabelanschlüsse hat!!

Freitag, 26. März 2004, 14:47

Re: WLan-Router der auch Kabelanschlüsse hat!!

Freitag, 26. März 2004, 15:32

8 bit = 1 byte. und 11mbit sind weit mehr, als die ~1mbit von dsl (ab april.. hoffentlich). also selbst, wenn die bedingungen nicht die besten sind, sollten 11mbit zum surfen dickst ausreichen.

Re: WLan-Router der auch Kabelanschlüsse hat!!

Freitag, 26. März 2004, 15:33

Und falls Du ein ISDN-Fallback brauchst nimm einfach den hier.
:)

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: WLan-Router der auch Kabelanschlüsse hat!!

Freitag, 26. März 2004, 16:21

Danke erstmal für euer empfehlungen!

Zitat von »Y0Gi«

8 bit = 1 byte. und 11mbit sind weit mehr, als die ~1mbit von dsl (ab april.. hoffentlich). also selbst, wenn die bedingungen nicht die besten sind, sollten 11mbit zum surfen dickst ausreichen.

Also das klingt, danach, dass ich mit DSL, die Geschwindigkeit von WLan gar nicht ausreizen kann....richtig??
Dann würde sich das mit den Kabelanschlüssen erübrigen...