• 19.04.2024, 22:02
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Mittwoch, 24. März 2004, 08:13

Hi,


Da ich mein System bald von Noiseblocker 120mm Lüfter, auf leisere umstellen will, frage ich hier schonmal. Die lüfter werden runtergeregelt. Gibts noch andere leise, wie z.B. Papst?



Mfg
Ripper

den

Senior Member

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Mittwoch, 24. März 2004, 09:10

meine beiden päpste sind auf 5v unhörbar.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Mittwoch, 24. März 2004, 11:39

Zitat von »den«

meine beiden päpste sind auf 5v unhörbar.

Dann sind es aber mit Sicherheit keine 120er Päpste, denn die hört man auf 5V doch recht deutlich. Erst ab etwa 3V sind die fast nicht mehr wahrnehmbar, aber dann fördern sie kaum noch Luft.

@ Ripper
Welche Noiseblocker haste denn? Den SX1 oder SX2(Pro)? Die SX2 sind imho auf 5V sogar leiser als die Päpste.

den

Senior Member

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Mittwoch, 24. März 2004, 13:07

Zitat von »INXS«


Dann sind es aber mit Sicherheit keine 120er Päpste, denn die hört man auf 5V doch recht deutlich. Erst ab etwa 3V sind die fast nicht mehr wahrnehmbar, aber dann fördern sie kaum noch Luft.

@ Ripper
Welche Noiseblocker haste denn? Den SX1 oder SX2(Pro)? Die SX2 sind imho auf 5V sogar leiser als die Päpste.


kannst du net lesen ? es sind 120er päpste und ich hör die auf 5v net. weiß ja nicht was du für ein gehör hast...
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Mittwoch, 24. März 2004, 13:36

Da muss ich INXS schon zustimmen, ich hab ne Stufenlose Lüftersteuerung drin und grade mal ein Messgerät dran gehalten und ab etwa 3,8V hörst du quasi garnichts mehr - bei 5V schon noch etwas...
There are 10 kind of people, those who understand binary and those who don't.

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Mittwoch, 24. März 2004, 13:42

also ich hab einen NB-UltraSilentFan-SX2Pro Blacksilent im nt, der läuft auf 5v.. wenn ich mit dem ohr ans nt geh hör ich nur ein minimales summen - ist aber von ca. 20cm weg nichtmehr zu hören.
fördert aber auch nur sehr wenig luft..

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Mittwoch, 24. März 2004, 14:10

ich hab den nen 120er papst von hier ausm shop und bei 7v ist er ab 5cm entfernung extrem leise und bläst ordentlich luft durch

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Mittwoch, 24. März 2004, 14:17

Zitat von »den«

kannst du net lesen ? es sind 120er päpste und ich hör die auf 5v net. weiß ja nicht was du für ein gehör hast...

Hey hey, warum denn gleich so angepisst? :'(

Zwischen 'unhörbar' und 'sehr leise' besteht ein ziemlich großer Unterschied. Ich wollte nur vermeiden dass sich Ripper unnötigerweise andere Lüfter kauft, die aber im Endeffekt nicht leiser sind als seine alten. ;)

den

Senior Member

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Mittwoch, 24. März 2004, 15:36

sorry war ne lange nacht gestern.... ;) 8)
jedenfalls sind die andern lüfter die ich kenne auch nicht wesentlich besser, aber is ja auch wurschd, man is mit den meisten lüftern auf 5v gut bedient.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Mittwoch, 24. März 2004, 15:37

Tach,

ich hab zwei Päpste (4412 F2/gl) dauerhaft bei 5V laufen,
und durch die Wasserkühlung bin ich schon so verwöhnt
das sie mir zu laut sind. ( 8) aufs Aquaero wartend 8) )

Fazit : Ich nehme sie noch "deutlich" wahr, andere (LuKü
geschädigte ;D ;D ) hören bei mir nix mehr

MfG John
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Mittwoch, 24. März 2004, 21:16

ich hab nen 120er enermax auf knappen 5V im netzteil, und den hör ich nicht, wenn ich mitm ohr direkt davor bin (wenn ich direkt drauf bin auch nicht, dann fühle ich den aber).

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Mittwoch, 24. März 2004, 21:24

Des Problem is, der soll auf einen Externen APE 360. Da sollte er wirklich "Super-Silent" sein! ;)



Mfg
Ripper

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Donnerstag, 25. März 2004, 20:19

Die leisesten Lüfter die es gibt sind Verax

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Donnerstag, 25. März 2004, 20:40

...und auch mit die (unverschämt) teuersten.

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Donnerstag, 25. März 2004, 20:41

Verax stellt aber afaik nur 80er und kleinere Lüfter her - oder ham die ihr Sortiment erweitert?

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Freitag, 26. März 2004, 00:04

nein leider nur 80mm,hab jetzt ma einen bestellt und bin gespannt :D
Scott

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Freitag, 26. März 2004, 00:51

will mir einen 120 er aufs netzteil bauen. könnt ihr mir einen empfehlen? sollte aber nicht teurer sein als 15 € und er sollte auf 5 V laufen und extrem leise sein

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Freitag, 26. März 2004, 08:08

@Loki: Danach suchen wir gerade! ;) ;D ;D ;D



Mfg
Ripper

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Freitag, 26. März 2004, 15:30

ohne den direkten vergleich zu haben, würde ich aufgrund meiner (begrenzten) erfahrung den enermax empfehlen. leise isser bei 5V, und das ist ja hier das thema.
allerdings ist die farbe nicht immer passend und jedermanns sache. außerdem variiert möglicherweise die laufruhe von produkt zu produkt auch bei gleichen lüftermodellen.

Re: Leisester 120mm Lüfter den's zu kaufen gibt!

Freitag, 26. März 2004, 15:47

Hab bei meinem Kumpel 2 Enermax gehört und die sind (bei niedrigster Potistelung) um längern lauter als meine 3 Päpste (heruntergeregelt, ganue Voltzahl kann ich ned sagen, wird bei mir autom der Wassertemp angeglichen)

Cu Hurra