• 19.04.2024, 17:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Radeon mit Bildfehler-nicht orig. Kühler

Samstag, 27. März 2004, 15:14

Hallo Jungs,

Kurze Frage, da ich weiss dass ich hier warscheinlich innert wenigen Minuten eine Antwort habe!

Hab hier ne Sapphire Radeon 9700 Pro eines Kunden liegen. Der Kunde meinte die Karte verursache komische Bildfehler. (screenshot von BF1942 beiligend) Er meinte es sei kein Treiber Problem, da er diverse ausprobiert hat.
Jetzt habe ich gesehen dass auf der Karte ein Verax lüfter drauf ist der garantiert nicht original ist.
Wie sieht das jetzt aus? Bei WaKü ist mir schon klar dass die Garantie erlischt. Gilt dasselbe auch bei getauschtem LuKü?

Thx, for your help!

Greetz, H@ZzArD
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

Re: Radeon mit Bildfehler-nicht orig. Kühler

Samstag, 27. März 2004, 15:17

Hi.

Bei jeglicher modifikation an der Karte erlischt die Garantie...


Wenn dein Kunde nu meinte da en anderen Kühler drauf basteln zu müssen (und die Karte dann auch noch mit diesem zu reglamieren) dann ist das sein Problem...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: Radeon mit Bildfehler-nicht orig. Kühler

Samstag, 27. März 2004, 15:18

Moin !

Bei Modifikation (Lüfter Tausch, Aufkleber abreißen, Ramkühler raufkleben,etc) erlischt die garantie .

MfG TrOuble

Ädit : hmm zu langsam ..

Re: Radeon mit Bildfehler-nicht orig. Kühler

Samstag, 27. März 2004, 15:24

hm mit bf gabs doch schon immer probleme, muss net an der karte liegen denke ich.
würd mich mal interessieren was das für fehler sind, kannst du den screenie uppen?

Re: Radeon mit Bildfehler-nicht orig. Kühler

Samstag, 27. März 2004, 16:18

Danke jungs für die schnellen Antworten!
Nein, kann den Screenie leider nicht uppen. Aber bin mir ziemlich sicher dass es ein Hitzeproblem ist, da der Lüfter auch recht locker sitzt...
Der Grafikfehler entsteht aus der Mitte des Bildes und zieht sich (3-Ecks artig) nach aussen, wo nur eine Farbe als fläche dargestellt wird....? ???

Naja, hoffe das reicht :-)

Greetz
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /