• 19.04.2024, 02:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wireless Verbindung. PC-->TV

Freitag, 26. März 2004, 15:18

Hi.

Wie oben schon erwähnt suche ich was, womit ich wireless eine Verbindung zwischen meinem PC und dem Fernseher herstellen kann. Mein DVD Player macht z.zt. wieder mal voll die Mucken, deshalb möchte ich meine DVD´s nur noch am PC wiedergeben und wenn möglich wireless auf den TV übertragen.

Gibt es so was ?? Preis ?? Leistung ??

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Wireless Verbindung. PC-->TV

Freitag, 26. März 2004, 15:20

Jepp, hier gibbet was: Linksys Media Adapter

Gruß
Minusch

Re: Wireless Verbindung. PC-->TV

Freitag, 26. März 2004, 15:24

Funzt das Teil auch mit DVD´s o.ä. Filmen ? da wird nur von Bilder und musik gesprochen. Nicht dass die Übertragungsrate zu lausig ist um Filme anszuschaun.

Re: Wireless Verbindung. PC-->TV

Freitag, 26. März 2004, 15:25

In einer der letzten cts war sowas drin.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Wireless Verbindung. PC-->TV

Freitag, 26. März 2004, 15:35

Zitat von »MadRat«

Funzt das Teil auch mit DVD´s o.ä. Filmen ? da wird nur von Bilder und musik gesprochen. Nicht dass die Übertragungsrate zu lausig ist um Filme anszuschaun.


Lies doch einfach mal das Handbuch oder suche nach Tests.

Gruß
Minusch

SkyCAM

unregistriert

Re: Wireless Verbindung. PC-->TV

Freitag, 26. März 2004, 16:07

Beste derzeit erhältliche Lösung ist von Pinnacle das Showcenter (Offizieller Preis €279,- aber gibts im Netz schon für deutlich weniger). Habs mir auf der CeBit mal Live angeschaut und werd mir das Ding jetzt auch holen.

Re: Wireless Verbindung. PC-->TV

Freitag, 26. März 2004, 17:54

Evt. reicht ja auch eine einfache Lösung für ~50€us?

Es gibt solche Geräte die die Signale vom TV, Reciver, Videorekorder usw. wireless an eine andere Quelle übertragen.
Habe sowas schon bei Aldi rumliegen sehen ;) obs was taugt kann ich nicht sagen.

Re: Wireless Verbindung. PC-->TV

Freitag, 26. März 2004, 18:25

Ohje.. sowas hat ein Kumpel mal getestet. Die Bild und Tonquali ist sowas von bescheiden..

das pinnacle teil is da sicher die bessere lösung.. und ausserdem doch ne schöne spielerei :-)

MfG Christoph

Re: Wireless Verbindung. PC-->TV

Freitag, 26. März 2004, 18:29

sowas gibts auch über strom netz



*zeitungennachlinkdurchsuch*


willst du auch 5.1 ton haben?

Re: Wireless Verbindung. PC-->TV

Samstag, 27. März 2004, 13:31

muss net unbedingt sein (5.1). ich schaue eher immer weng ruhiger TV.

Re: Wireless Verbindung. PC-->TV

Samstag, 27. März 2004, 18:54

Na dann fühle ich mich mal verantwortlich.

Ich denke das günstigste für dich wäre diese Sache hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…&category=12947

Genau dieses Teil habe ich schon seit ca. einem dreiviertel Jahr. Der Vorteil ist, es werden für den geringen Preis alle Kabel mitgeliefert und es wird ein gestochen scharfes Bild ohne Fehler sowie der einwandfreie Ton wiedergegeben.

Den Empfänger stöpselst du mittels Scartanschluss an deinen Fernseher (das is nen Adapter mit 3 Cinch Anschlüssen, Zweimal Ton, Einmal Video).

Der Sender kommt an deinen PC (Da kommt mittels Adapter von 2 Cinch auf Klinke der Ton und Mittels Tv-Out das Bild). Natürlich hat noch jedes Teil sein Netzteil, und du wählst einen von 4 Kanälen zum Übertragen per Schalter am Empfänger/Sender aus. Die senden im 2.4Ghz bereich, was zu Störungen im Wlan kommen kann (überschneidet sich), wie bei mir geschehen, aber nur wenn er nen Film/Ton sendet, wenn er auf Standby ist, keine Störung.

So nun gibts du dem Empfänger noch nen freien Senderplatz am TV, genau wie nem Videorecorder/DVD Player und schaltest auf diesen Kanal.

Am PC schaltest du nun in deinen Optionen der Grafikkarte auf "Bild Klonen" und gibst als zweites Ausgabegerät TV an. Der findet dann alles von alleine.

Ach so, hilfreich ist noch Videooverlay anzuschalten (bewirkt das nen Video sofort als Vollbild auf dem TV angezeigt wird).

Ich benutze das um in unserem Haus eine Videosignal+Ton eine Etage tiefer ins Wohnzimmer zu schicken, um nicht jedes mal CD´s/DVD´s zu brennen wenn die Familie nen FIlm schaun will. Funzt also auch prima durch Wände.

Wenn noch fragen sind, einfach los. :-)

Hoffe geholfen zu haben.

sav

Re: Wireless Verbindung. PC-->TV

Sonntag, 28. März 2004, 01:07

Sowas könnte man wirklich mal probieren. Genau an sowas in der Art habe ich gedacht. Also man stöpselt den Ton (chinch --> Klinke) einfach in den LS-Ausgang der Soundkarte bzw. Mainboards und das andere Kabel an den S-video oder wohin an der Grafikkarte ?

Re: Wireless Verbindung. PC-->TV

Sonntag, 28. März 2004, 14:08

Ja genau, es gibt adapter von 2 cinch auf kleines klinke, wie du es an deiner soundkarte hast. Und dann kommt noch ein s-vhs stecker an deinen tv-out ausgang deiner graka (vorausgesetzt du hast nen tv-out, ansonsten geht das nämlich nicht) und dann stellst du nur noch alles wie beschrieben ein und fertig.

mfg sav