• 23.04.2024, 09:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pc funzt einfach nimmer

Sonntag, 28. März 2004, 16:34

Hi,
mein ex fREUND VON MIR HAT N PROBLEM
Also erstmal sein System:
Amd athlon xp 2500+ @2315 Mhz
asus a7n8x-x
1x 512 pc 400 value select corsair
ati radeon 9700 pro

So also seine alte cpu hat einfach den geist aufgegeben, sie lief 2 monate stabil (amd athlon xp 2000+ @ 2000 mhz)
doch dann gings nimmer!
Dann mit der neuen cpu (oben genannt) gings anfangs, aber dann nach nem reboot nichtmehr!
So dann schau ich mir seinen Sockel an, und seh das am unteren Ende ein pin-eingang verkohlt war!
Die Harware funzt bis auf das mainboard alles noch einwandfrei! So klar ist ja das das Mainboard im arsch ist, ich wollt nur wissen warum, weil in dem zusammenhang hab ich das in meinem 4 jährigen studium noch nie gesehn! Gut die alte cpu war overlocked, aber nur wegen overlocken, verkohlt kein sockel, vor allem net bei nem v-core von 1,725 V!
Also sagt mir eure meinungen würd mich echt mal interessieren was ihr denkt!
Danke schon mal boys

mfg

Lisa..
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: Pc funzt einfach nimmer

Sonntag, 28. März 2004, 16:37

hat er evtl mit drahtmod oder silberleitlack rumgepfuscht?

Re: Pc funzt einfach nimmer

Sonntag, 28. März 2004, 16:42

bei einem mobo von mir war auch am atx stecker auf dem mainboard braune flecken als ob es dort gebrannt hätte.

Re: Pc funzt einfach nimmer

Sonntag, 28. März 2004, 16:43

ne du das ich alles gemacht, ich will net angeben , aber ich bin im 6. simester System technicker studentin... hrhr
das war eigentlich alles super gemacht auch die wiederstände super gecheckt, hat alles gefunzt 2 month lang, kann sein das wegen der anpresskraft vom Cpu kühler der silberlack abgerutscht ist, aber das ist ja eher unwahrscheinlich weil ja der kühler eigentlich direkt auf der DIE liegen müsste ::)
Ähm ich kanns mir halt net erklären!
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: Pc funzt einfach nimmer

Sonntag, 28. März 2004, 16:44

Mein 2400+ ist auch so irgendwie über Jordan gegangen. Einfach nach nem Reboot abgekackt und neben den Die ne verkohlte Stelle ::)
Ich glaub da hat mein NT gesponnen und ein bissl zu viel Saft draufgehauen ???

Re: Pc funzt einfach nimmer

Sonntag, 28. März 2004, 16:45

Hm ja das kenn ich , hatt ich auch mal, denk aber das das dann an der qualität des netzteils liegt! Bitte helft mir ich will wissen was das ist!
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: Pc funzt einfach nimmer

Sonntag, 28. März 2004, 16:46

@ headfrag:
war dein mobo danach auch übern jordan hehe?
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!