• 26.04.2024, 22:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Samstag, 27. März 2004, 19:35

Hi,
ich möcht gern von meinem VIA MiniITX800 n cpu kühler ersetzen.

nuuurr: der ist schon etwas mehr festgeklebt als der chipsatz.

wie mach ich den jetzt am besten runter ?

laut suche hab ich die methoden: eistruhe, schraubenzieher ... gefunden, aber welche ist die bessere ?

Helft mir bitte, danke, Luna

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Samstag, 27. März 2004, 19:37

zahnseide geht auch noch

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Samstag, 27. März 2004, 19:47

dreh ihn einfach immer von einer seite zur anderen, irgendwann löst sich der Kleber. Oder du nimmst Zahnseide :)
Wo ich bin ist vorne.

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Samstag, 27. März 2004, 19:47

nimmsu fön, machst du Kühler warm, dann wird der Kleber o.Ä. weich und du kannst ihn vorsichtig abdrehen!

Tim

Full Member

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Samstag, 27. März 2004, 19:48

Und vorher mal der cpu so richtig einheizen am besten Seti der prime oder ein fettes spiel. Falls der Rechner gerade nicht läuft tut es auch ein Fön aber vorsichtig damit sein.

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Samstag, 27. März 2004, 20:46

also bevor du was schrotteast, nimm nen fön und blas so 10 min warm drann! dann löst sich das von selbst, und du kannst es einfach abnehmen!
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Samstag, 27. März 2004, 20:48

so, etz isser unten. gut mitm fön eingeheizt und nu isser unten.

danke 8)

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Samstag, 27. März 2004, 20:57

bitte sagte ich doch hehe
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Samstag, 27. März 2004, 21:03

man freut sich ja immer wenn man menschen behilflich sein kann! ich hab aber gehört, das es besser geht wenn man das board in nen kühlschrank legt! weil die idee mit dem hin und her rücken war ja mal voll daneben, da kann der chip abreissen du trottel!
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Samstag, 27. März 2004, 21:26

naja, mitm hin und herbewegen denk ich nicht dass der vom VIA abreisst. der is ja direkt aufm mainboard drauf und komplett plan, also net mit bauteilen und der die wie bei amd. da hatte ich keine bedenken.

Johnny2k3

unregistriert

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Sonntag, 28. März 2004, 00:46

Zitat von »St4lk3r«

man freut sich ja immer wenn man menschen behilflich sein kann! ich hab aber gehört, das es besser geht wenn man das board in nen kühlschrank legt! weil die idee mit dem hin und her rücken war ja mal voll daneben, da kann der chip abreissen du trottel!



ich will sehen wie eine/r so blöde ist und den chip abreisst bzw so weit kommt um den abzureissen

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Sonntag, 28. März 2004, 00:51

fön geht am besten und dann drehen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Sonntag, 28. März 2004, 11:57

ne also ich hab schon von so selten dummen menschen gehört die das geschafft haben ;)
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Johnny2k3

unregistriert

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Sonntag, 28. März 2004, 14:50

kann ich zwar schwer vorstellen aber wnen du es sagst ::) :-X

Tim

Full Member

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Sonntag, 28. März 2004, 16:54

Ist zwr nicht mehr so aktuell das board aber es geht.

Re: kühler klebt auf cpu. wie runtermachen ?

Sonntag, 28. März 2004, 17:12

jap, aber wenn du den vorsichtig runterdrehtst passiert da nix, beim fön wär ich vorsichtig, wegen der hitze.

Kühltruhe oder zahnseide sind die besten methoden, wenn abdrehen nicht klappt!!

Aber nix für grobmothoriker
"Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist." Stanislaw Jerzy Lec