• 25.04.2024, 06:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 15:06

Hi Leute.Ich brauche dringend einen neuen Fernsehe. Er sollte um 50cm Bildsachirmdiagonale haben, möglichst veile Anschlüsse wie Scart Cinch usw. Und dazu natürlich möglichst nicht zu teuer. Was könntet ihr mir da empfehlen?

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 15:09

Flat? 100 Hz? Preisvorstellung?

Re: Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 15:16

Flat wär natürlich Super aber 100Hz sind mir wichtiger
Preisvorstellung 250 bis 300€

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 15:34

Hallo!

Ich kann dir hier zwar keinen Fernseher empfehlen, aber an deiner Stelle, würde ich mir mal Kataloge der drei großen Versandhäuser wälzen.

Da ich bei einem der drei selber gearbeitet habe, kann ich dir nur sagen, dass die "Hausmarke", des zu Karstadt gehörenden Hauses sehr, sehr gut ist! Die Innereien der Geräte stammen von anderen renomierten Herstellern.

Gruß
Minusch

Re: Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 18:01

Ich würde mir erst nochmal überlegen, ob man nicht gleich einen etwas größeren kauft (um die 70 cm) - kleine mit 100 Hz findet man äußerst selten, außerdem sind die größeren Geräte im Verhältnis gesehen günstiger. Kann man auf die 100 Hz verzichten, findet man allerdings im Preisbereich um 150 Euro bereits brauchbare Geräte!
In jedem Fall würde ich dazu raten, in einer Filiale von Saturn, Media Markt oder sonstwo in der Nähe ein günstiges Angebot zu suchen und dort zu kaufen, weil es nicht schön ist, wenn man so ein großes empfindliches Gerät im Garantiefall einschicken muss. Auch wenn viele Versender da inzwischen so kulant sind und die Ware sogar abholen lassen, liegt es dann immer noch an Dir, das Teil erstmal sicher zu verpacken...

Gruß Hannibal

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 18:16

Zitat von »Hannibal-Lecter«

In jedem Fall würde ich dazu raten, in einer Filiale von Saturn, Media Markt oder sonstwo in der Nähe ein günstiges Angebot zu suchen und dort zu kaufen, weil es nicht schön ist, wenn man so ein großes empfindliches Gerät im Garantiefall einschicken muss. Auch wenn viele Versender da inzwischen so kulant sind und die Ware sogar abholen lassen, liegt es dann immer noch an Dir, das Teil erstmal sicher zu verpacken...

Gruß Hannibal


Alle drei Versender holen defekte geräte auch ohne Verpackung ab und stellen gleich ein neues hin! Privatkonsimenten brauchen lt. einem BGH-Urteil die verpackung nicht mehr bis zum Ablauf der Garantie aufheben.

Gruß
Minusch

Re: Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 18:26

Such die im Netz das beste Angebot und geh dann zum Händler in deiner Nähe!

Ich habs so gemacht und meinen TV 500€ billiger als beim Saturn bekommen ;D
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Re: Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 18:36

hy
ich kann dir nur einen guten tip geben und das ist nicht im aldi den schrott zu kaufen.

ich hab den ca 70cm 100hz von da.
war damals für den preis (799DM) ein knaller da 100hz.

aber ich sag dir das ding ist der letzte dreck.
hab mitlerweile den dritten davon hier stehen.

der erste hatte extreme weiße schlieren im bild.

der zeite ist mir kurz nach dem einschalten um die ohren geflogen und der dritte en ich jetzt hab hat im vergleich zum 10 jahren alten sony von meinen eltern(neupreis 999DM) ein dermaßen beschissenes bild das ich das ding am liebsten selbst in die luft jagen würde.

das liegt nicht am tv signal! haben alle digitale receiver mit top signal empfang und das gleiche prob tritt über dvd auf.

also guter tip finger weg von tevion medion dreck.

gruß
Ö

powerslide

unregistriert

Re: Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 18:51

von philips gibs nen schönen 55er flat 100hz .. habsch auch.. hat gekostet 280..

http://www.consumer.philips.com/global/b…tId=21PT5507_01

mfg

slide

Re: Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 18:59

Schonmal danke für die ganzen tipps.
Wegen der größe des fernsehers ich würde ja gerne was größeres nehmen aber ich hab dafür einfach keinen platz um den aufzustellen.

Zitat von »454-bigblock«


Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Re: Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 19:04

Zitat von »Minusch«



Alle drei Versender holen defekte geräte auch ohne Verpackung ab und stellen gleich ein neues hin! Privatkonsimenten brauchen lt. einem BGH-Urteil die verpackung nicht mehr bis zum Ablauf der Garantie aufheben.

Gruß
Minusch


Ich nehme mal an Du meinst Quelle, Neckermann und Otto, gelle? Zumindest bei einem der drei hat einer meiner Kumpels mal schlechte Erfahrungen gemacht, da wurde für die Rücksendung eine "sichere Verpackung" verlangt. Ist gar nicht so leicht, was zu finden, was dafür geeignet ist, wenn die OVP schon lange im Müll gelandet ist... kann natürlich gut sein, dass das ein Einzelfall war und heute alles anders ist.

Von Medion und Co. halte ich auch nicht so viel, der Philips ist zwar sicher ganz gut aber viel zu teuer - laut guenstiger.de mindestens 299 Euro und KEIN 100 Hz!!!

Gruß Hannibal

Re: Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 19:14

Bei den BilligTVs gibts doch kein richtiges 100Hz die doppeln doch einfach nur jedes Bild und dann gibts die Verwischefekte bei schnellen Bewegungen.
AMD 64 3000, ASUS V8420 Deluxe @320/650, 512MB Samsung PC3200, Asus K8V SE Deluxe. AC Cooling: AP + AT + 2*TP + Cuplex EVO 1.1 + Eheim 1046.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Neuer Fernseher

Sonntag, 28. März 2004, 21:00

Zitat von »Hannibal-Lecter«



Ich nehme mal an Du meinst Quelle, Neckermann und Otto, gelle? Zumindest bei einem der drei hat einer meiner Kumpels mal schlechte Erfahrungen gemacht, da wurde für die Rücksendung eine "sichere Verpackung" verlangt. Ist gar nicht so leicht, was zu finden, was dafür geeignet ist, wenn die OVP schon lange im Müll gelandet ist... kann natürlich gut sein, dass das ein Einzelfall war und heute alles anders ist.

Von Medion und Co. halte ich auch nicht so viel, der Philips ist zwar sicher ganz gut aber viel zu teuer - laut guenstiger.de mindestens 299 Euro und KEIN 100 Hz!!!

Gruß Hannibal



Hmmm... Ich habe bei Quelle gearbeitet, das ja bekanntlich zum Karstadt-Konzern gehört, wo auch Neckermann und Schaulandt zugehören. Ich kann nur sagen, dass man bei Quelle keine Verpackung benötigt. Zu Otto kann ich nichts sagen.

Gruß
Minusch