• 25.04.2024, 13:14
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Einstellen eines WLan

Sonntag, 28. März 2004, 15:43

Mir ist aufgefallen, das die beiden computer unterschiedliche Physikalische Adressen haben und unterschiedliche IPs (nicht nur die letzte stelle). Ist das ne Problem?
Ich hab auch ne centrino Laptop kann ich mir dafür irgendwo dann ne Verbingungsprogramm runterladen?

Mfg Christoph

Re: Einstellen eines WLan

Sonntag, 28. März 2004, 15:46

Wenn du XP hast, schalt mal bei Diensten die "konfigurationsfreue drahtlose Verbindung" aus.

Re: Einstellen eines WLan

Sonntag, 28. März 2004, 18:35

habs jetzt hinbekommen( keine Ahnung wie) auf jeden fall klappt es jetzt. Danke an alle die mir geholfen haben.
MFG Christoph

Re: Einstellen eines WLan

Montag, 29. März 2004, 19:49

Tja, ich hab auch Probleme mit meinem WLAN. Z.B. kann mein Vater mit seinem Notebook nicht auf meinen PC zugreifen, da immer ein Fenster aufgeht, er solle doch Benutzernamen und Passwort eingeben. Ich hab noch nicht rausgefunden, wie man irgendwo das Passwort einstellen kann, oder vielmehr ausstellen kann. Bei ner LAN Party ist das auf jeden Fall ziemlich nervig.

Weiter: Wenn mein Kumpel sein Notebook per Kabel an den Router hängt, finden sich die Computer nicht. Wenn ich allerdings IP Adressen vergebe (192.168.1.1/2) dann finden sie sich. Dann kommt aber bei beiden wieder dieses Benutzername/Kennwort Feld. Schon blöd, wenn man mal eben 10GB Videos kopieren will.

Möchte mal wissen, wo dieses beschissene Fenster auf einmal herkommt... Immer hatte ich das auf jeden Fall nicht bei WinXPpro. Ich möchte die Scheisse einfach nur abstellen. Wozu gibts denn Ordnerfreigaben, wenn ich dann trotzdem nicht darauf zugreifen kann. >:( >:( >:(


Also was muss ich einstellen, bzw. wo kann ich Benutzernamen und Kennwort einstellen, damit ich jeweils auf den anderen Rechner zugreifen kann?
Kann man diese Passwortabfrage abstellen oder umgehen?