• 25.04.2024, 02:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Gigabit VPN-Bridge gesucht...

Mittwoch, 7. April 2004, 05:38

Woher bekomme ich einen Hardware-Gigabit Router der als Hardware-Lösung eben noch annehmbar schnell ist... Natürlich müssen Firewall-Regeln bis VPN möglich sein.

Hab schon von überteuerten Softwarelösungen gehört... Wer kann mir Helfen?

Gruß Keule

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Gigabit VPN-Bridge gesucht...

Mittwoch, 7. April 2004, 09:12

Für solche Exoten musst du richtig Kohle anlegen! Am besten du schaust mal bei Cisco Systems, 3com oder Allied Telesyn oder wenn es richtig teuer und gut sein soll, dann musst du ProCurve von HP beschaffen. Im SoHo-Bereich bei Netgear, Syslink, usw. wirst du da nichts finden

Gruß
Minusch

Re: Gigabit VPN-Bridge gesucht...

Mittwoch, 7. April 2004, 11:26

Linux + rechner mit 2ghz und ordentlich RAM + 2 Gigabit karten falls nötig ein fiberline (oder ähnlich) gigabit switch dazu !.. weil sowas von cisco etc. wird echt SAU Teuer !

MFG Slazer !
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Gigabit VPN-Bridge gesucht...

Mittwoch, 7. April 2004, 11:39

Zitat von »KDT-Slazer«

Linux + rechner mit 2ghz und ordentlich RAM + 2 Gigabit karten falls nötig ein fiberline (oder ähnlich) gigabit switch dazu !.. weil sowas von cisco etc. wird echt SAU Teuer !

MFG Slazer !


Oder eben so...

Gruß
Minusch

Re: Gigabit VPN-Bridge gesucht...

Mittwoch, 7. April 2004, 11:56

Zitat von »KDT-Slazer«

Linux + rechner mit 2ghz und ordentlich RAM + 2 Gigabit karten falls nötig ein fiberline (oder ähnlich) gigabit switch dazu !.. weil sowas von cisco etc. wird echt SAU Teuer !

MFG Slazer !


bis du DAS konfiguriert hast kannst du auch nen Cisco kaufen ... ;)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Gigabit VPN-Bridge gesucht...

Mittwoch, 7. April 2004, 12:29

Zitat von »KDT-Slazer«

Linux + rechner mit 2ghz und ordentlich RAM + 2 Gigabit karten falls nötig ein fiberline (oder ähnlich) gigabit switch dazu !.. weil sowas von cisco etc. wird echt SAU Teuer !

MFG Slazer !


Das^kann wohl schon sein, nur das man bei Cisco und Co. eben mal echtes P'n'P bewundern kann. :D Wie Chewy eben auch schon anmerkte, wird der Zeitaufwand das ^Selbe kosten wie das gute Material.

Gruß
Minusch

Re: Gigabit VPN-Bridge gesucht...

Mittwoch, 7. April 2004, 12:54

Zitat von »Chewy«



bis du DAS konfiguriert hast kannst du auch nen Cisco kaufen ...  ;)


nun gut ich hab einfach mal gute linux kentnisse vorraus gesetzt wenn er die nicht hat wirds auch teuer oder zeit aufwendig ... das muss er dann selbst wissen im zweifelsfall ich helfe gerne 8) MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Gigabit VPN-Bridge gesucht...

Mittwoch, 7. April 2004, 13:05

also wenns ne gute firewall, VPN und Router sein soll, reichen gute Linux Kenntnisse allein nicht aus. Wie gesagt bieten Cisco und/oder HP oder Symantec professionelle Boxen an die sich ausschliesslich damit befassen. Ich hab 3 Tage gebraucht um die "red-box" bzw. "yellow-box" zu 99% sicher zu machen.

eine gute lösung kostet leider nunmal wirklich so ca. 4.000-6.000 .... nach oben no limits. meine lösung lag bei 18.000 Euro und ist noch lange nicht das oberste der skala :o

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Gigabit VPN-Bridge gesucht...

Mittwoch, 7. April 2004, 13:52

Yeah :D die Dinger von Symantec sind fast genauso schlimm wie Linux! Aber eben auch verteufelt gut!!!

Gruß
Minusch