• 24.04.2024, 15:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Computer startet nicht mehr...

Dienstag, 6. April 2004, 19:02

hi,

heut' mal ein kleines prob aus der "der pc will nich mehr"-ecke.

ein freund von mir hat sich vor 1 1/2 wochen einen neuen prozzi eingebaut - und lief supi... bis heute; und nun gibts keine reaktion auf den powerschalter.

strom selbst ist da (led auf mb leuchtet), aber kein beep-code, kein anlaufen der platte, einfach nix. powerschalter überbrückt - wieder nix...

habt ihr ideen woran es liegen könnte?

thx 4 help
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Computer startet nicht mehr...

Dienstag, 6. April 2004, 19:07

stromstecker aus dem netzteil ziehn kurz warten wieder reinstecken und nochmal versuchen
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: Computer startet nicht mehr...

Dienstag, 6. April 2004, 19:07

Alle Stecker fest, besonders der Stecker des Powerschalters auf dem Mainbord?
Kontakte sauber - verbogen?
Netzteil defekt - mal ein anderes NT probieren?
Check mal das Mainbord. Sind da eventuell auffällige Stellen, irgndwas leicht angebrannt?

Re: Computer startet nicht mehr...

Dienstag, 6. April 2004, 19:11

das problem hatte ich schon mit nem msi kt3 ultra und 2 epox 8kra2+. die mainboards waren kaputt.

Re: Computer startet nicht mehr...

Dienstag, 6. April 2004, 19:12

Zitat von »@re@50«

das problem hatte ich schon mit nem msi kt3 ultra und 2 epox 8kra2+. die mainboards waren kaputt.


so schlimm muss es nich gleich sein ;D
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: Computer startet nicht mehr...

Dienstag, 6. April 2004, 23:09

hab hier auch grad nen mobo ( abit AI7 ) hier liegen das die gleichen probleme hat ...

ist nen fall für den support ...

MfG. quattro-RS ;D
Walter Röhrl über den Audi S1 quattro Pikes Peak: "Jeder Tritt aufs Gaspedal kann ein furchtbarer Fehler sein und neben Dir gehts 400m abwärts, das war schon unglaublich toll!"

Re: Computer startet nicht mehr...

Dienstag, 6. April 2004, 23:17

Das Problem hatte ich beim Austesten der Leistungsfähigkeit meiner CPU.
Also wenn ich 230x12,5 einstelle tut mein Rechner genau dasselbe ;)
Wo ich bin ist vorne.

Re: Computer startet nicht mehr...

Mittwoch, 7. April 2004, 00:22

so, computer läuft wieder - warum er wieder geht weiss ich genausowenig wie warum er nicht gegangen ist... ist aber auch egal

thx 4 ur help

cu
Es braucht die Rechenpower eines Pentium IV, 512 MB RAM und 120 GB Festplattenspeicher, um WinXP laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht...

Re: Computer startet nicht mehr...

Mittwoch, 7. April 2004, 14:12

Kann sein das der powerschalter klemmt und der pc sofort wieder ausgeschaltet wurde ???