• 27.04.2024, 01:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guter/Kostengünstiger WLAN-Router

Freitag, 2. April 2004, 12:53

Hi,
hab eine frage zu WLAN-Routern, da ich mich in diesem Bereich kaum auskenne. Anforderungen:
- Anschluss von ISDN später evtl. DSL
- hohe Sicherheit der Verbindung, wichtig, da ein VPN zu einem UN-NW hergestellt werden soll
- ein Centrino-Notebook als Client
- Reichweite relativ gering bis max. 20Meter (Dachwohnung)

Bin gespannt auf Eure Vorschläge...
Gruß
Eglevara
Config ---------------------------------------- Athlon XP 2400+|cuplex Epox KHA+|Zalmann 512MB DDR Infineon CL2 60GB Seagate & 80GB Seagate Ati Radeon7500|twinplex Hauppauge DVB-Nexus Soundblaster Audigy 2 Toshiba SD-M1712, LiteOn 52246 AVANCE B031 Window

Re: Guter/Kostengünstiger WLAN-Router

Freitag, 2. April 2004, 14:11

Zitat von »Eglevara«

Hi,
hab eine frage  zu WLAN-Routern, da ich mich in diesem Bereich kaum auskenne. Anforderungen:
- Anschluss von ISDN später evtl. DSL
- hohe Sicherheit der Verbindung, wichtig, da ein VPN zu einem UN-NW hergestellt werden soll
- ein Centrino-Notebook als Client
- Reichweite relativ gering bis max. 20Meter (Dachwohnung)

Bin gespannt auf Eure Vorschläge...
Gruß
Eglevara


DSL Router mit ISDN-Fallback kosten eine ganze Menge mehr als reine DSL-Router, ebenso die Unterstützung von VPN, IPSec ect.

Die Preise für so ein Gerät dürfen bei ca. 300€ und aufwärts liegen.

Draytek und Lancom führen z.B. solche Router.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: Guter/Kostengünstiger WLAN-Router

Freitag, 2. April 2004, 14:19

D-Link DI-624+
oder
Linksys WRT54G

Kosten ~100€us

(Beide sind ohne DSL-Modem)

Re: Guter/Kostengünstiger WLAN-Router

Donnerstag, 8. April 2004, 16:25

hi,
also ich hab nohcmal mit der person geredet und dsl wir auch langfristig kein thema bei ihm sein.

bräuchte also nur den anschluss für isdn am wlanrouter.
bieten diese wlan-router dann einen S0-Buss Anschluss, Oder wie schließ ich den WLAN-Router an den NTBA -Anschluss an?


gruß
c.
Config ---------------------------------------- Athlon XP 2400+|cuplex Epox KHA+|Zalmann 512MB DDR Infineon CL2 60GB Seagate & 80GB Seagate Ati Radeon7500|twinplex Hauppauge DVB-Nexus Soundblaster Audigy 2 Toshiba SD-M1712, LiteOn 52246 AVANCE B031 Window

Re: Guter/Kostengünstiger WLAN-Router

Donnerstag, 8. April 2004, 16:50

ich rate dir hier zu einem zyxel. sind top geräte und die 650 serie biedet das was du suchst
www.zyxel.de