• 25.04.2024, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scart-anschluss für pc?!

Donnerstag, 8. April 2004, 17:56

Der neue Aldi-PC hat ja bekanntlich einen SCART-Anschluss, der qualitativ ja um einiges besser sein soll als eine herkömmliche Übertragung über S-Video.
Da ich aus moralischen Gründen nie im Besitz eines ALDI-PCs war und nie sein werde stellt sich mir die Frage, warum andere PCs das nicht auch haben können? Google-Suchen haben nichts ergeben, lediglich ein paar MPEG2-Decoder-Karten sowie DVB-S-Karten mit SCART-Anschluss habe ich gefunden, wobei diese ja auch nur begrenzt bzw nicht das komplette Grafiksignal des PCs übertragen.
SCART ist zwar in Sachen Videoübertragung nicht das Gelbe vom Ei, dennoch ist es dreimal besser als S-Video (Flimmerndes Bild, falsche Auflösungen, horizontale Streifenbildung)!

Gibt es irgendeine aktuelle Grafikkarte, die auch eine SCART-Verbindung erlaubt?

Gruß duracell

Re: scart-anschluss für pc?!

Donnerstag, 8. April 2004, 17:58

also ich habe in einem test gelesen das der scart anschluss um einiges schlechter sein soll als die übertragung über s-video.

ich suche mal, vielleicht finde ich den test nochmal
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: scart-anschluss für pc?!

Donnerstag, 8. April 2004, 18:02

zumindest an meinem älteren aber imho immer noch qualitativ hochwertigen panasonic tv gibt es immer horizontal durch das bild wandernde streifen, die auch auf nem modernen philips gerät auftreten. über scart sollten zumindest die ja eigentlich nicht da sein.

Re: scart-anschluss für pc?!

Donnerstag, 8. April 2004, 18:03

die qualität ist abhängig davon was über scart übertragen wird.

wenn es fbas ist, also das was man auch aus eine cinch-buchse an einer tv-karte bekommen kann, ist die quali schlechter als s-video.

ist es ein rgb-signal, ist sie besser.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: scart-anschluss für pc?!

Donnerstag, 8. April 2004, 18:08

so hier ist der link

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11702394.html

unter fazit steht das
http://www.mafia1930.de/index.php?memberID=1095" target="_blank">
Online Game Mein Sys: MB:A7N8X-E Deluxe CPU:AMD Barton 250

Re: scart-anschluss für pc?!

Donnerstag, 8. April 2004, 22:51

du brauchst dafür einen speziellen adapter für die graka
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]