• 19.04.2024, 00:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

lacc4

unregistriert

mikro viel zu leise

Donnerstag, 8. April 2004, 22:39

hi,
also ich hab n mikro angeschlossen und das is viel zu leise. bei teamspeak und auch normale aufnahme. unter systemsteurerung in den audiooptionen hab ich mikro mal ganz laut gemacht aber bringt nix. wie kann ich das lauter machen?

mfg
Genji

Re: mikro viel zu leise

Donnerstag, 8. April 2004, 22:43

gibt glaub ich bei den Audio-Einstellungen beim Mikro ein "erweitert" über das du eine Verstärkung für das Mikro Signal aktivieren kannst.

Greetz, H@ZzArD
P IV 2.4GHz HT @ 3GHz (250 x 12) / Gigabyte GA-8KNXP / 1024MB DUAL DDR / GeForce 4 4600 128MB /

Re: mikro viel zu leise

Donnerstag, 8. April 2004, 22:51

welche soundtreiber hast du? bei meinen kann man 20db mic boost einstellen
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

lacc4

unregistriert

Re: mikro viel zu leise

Donnerstag, 8. April 2004, 22:52

Zitat von »H@zzard«

gibt glaub ich bei den Audio-Einstellungen beim Mikro ein "erweitert" über das du eine Verstärkung für das Mikro Signal aktivieren kannst.

Greetz, H@ZzArD

ja ok hab die einstellunge gefunden bloß kann ich da an den reglern nix verstellen und die zwei häkchen für mikro verstärker und alternatives mikro sind schon gesetzt

@donchullio
puh keine ahnung. hab einfach die boardtreiber installiert die auf der cd waren (nforce 2)

mfg
Genji

cK

Senior Member

Re: mikro viel zu leise

Donnerstag, 8. April 2004, 22:57

Hi,

bei mir (WIN98 SE) gibts zwei Lautstärkeregler fürs Mikrofon: Einer bei der Wiedergabesteuerung, der regelt, wie laut du dich über die Boxen hörst (falls das aktiviert ist); der andere ist bei der Aufnahmesteuerung und regelt, wie laut die Aufnahme (also auch Teamspeak) ist. Da übersieht man leicht einen ;).

so long,
cK

lacc4

unregistriert

Re: mikro viel zu leise

Donnerstag, 8. April 2004, 23:04

Zitat von »cK«

Hi,

bei mir (WIN98 SE) gibts zwei Lautstärkeregler fürs Mikrofon: Einer bei der Wiedergabesteuerung, der regelt, wie laut du dich über die Boxen hörst (falls das aktiviert ist); der andere ist bei der Aufnahmesteuerung und regelt, wie laut die Aufnahme (also auch Teamspeak) ist. Da übersieht man leicht einen ;).

so long,
cK


also sowas hab ich bei der hilfe gefunden.
So regeln Sie die Aufnahmelautstärke

Klicken Sie im Menü Optionen auf Eigenschaften.
Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften unter Lautstärke regeln für auf Aufnahme.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Gerät, dessen Eingabelautstärke Sie regeln möchten, und klicken Sie dann auf OK.
Ziehen Sie den Schieberegler unter Lautstärke nach oben oder unten, um die Eingabelautstärke zu erhöhen oder zu reduzieren.


is es das? bzw. wo is das menü optionen?

mfg
Genji

cK

Senior Member

Re: mikro viel zu leise

Freitag, 9. April 2004, 00:56

Hi,

das Fenster "Aufnahmesteuerung" kennst du sicher. Da gibt es für jede Aufnahmequelle zwei Schieberegler (einer Balance, einer Lautstärke) und darunter ein Kästchen zum aktivieren der Quelle.
In diesem Fenster gibt es links oben in der Menüleiste den Punkt "Optionen", der ein Drop-Down-Menü öffnet in dem man "Eigenschaften" auswählen kann.

Die von dir aufgeführten Schritte:

Zitat

Klicken Sie im Menü Optionen auf Eigenschaften.
Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaften unter Lautstärke regeln für auf Aufnahme.
Aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben dem Gerät, dessen Eingabelautstärke Sie regeln möchten, und klicken Sie dann auf OK.

brauchst du aber nur durchzuführen, wenn das Mikrofon nicht im Fenster "Aufnahmesteuerung" erscheint ;).

so long,
cK

saUerkraut

unregistriert

Re: mikro viel zu leise

Freitag, 9. April 2004, 02:29

nimm mal das Alternative Mikro raus!Vielleicht hilfts!

lacc4

unregistriert

Re: mikro viel zu leise

Freitag, 9. April 2004, 12:51

Zitat von »cK«

Hi,

das Fenster "Aufnahmesteuerung" kennst du sicher. Da gibt es für jede Aufnahmequelle zwei Schieberegler (einer Balance, einer Lautstärke) und darunter ein Kästchen zum aktivieren der Quelle.
In diesem Fenster gibt es links oben in der Menüleiste den Punkt "Optionen", der ein Drop-Down-Menü öffnet in dem man "Eigenschaften" auswählen kann.

Die von dir aufgeführten Schritte:

brauchst du aber nur durchzuführen, wenn das Mikrofon nicht im Fenster "Aufnahmesteuerung" erscheint ;).

so long,
cK

ne sorry find das irgendwie nich
sieht bei mir so aus:


@sauerkraut
ne bringt gar nix

mfg
Genji

cK

Senior Member

Re: mikro viel zu leise

Freitag, 9. April 2004, 14:01

Zitat von »Genji«

ne sorry find das irgendwie nich

Kein Wunder, meine Beschreibung war ja auch für Win98 :P.

Allerdings hast du, wie ich das auf den Screenshots sehe, bereits alles richtig eingestellt :-/. Sollte meiner Meinung nach also funktionieren.

Vielleicht hat eher das Mikro an sich ein Problem, oder der Stecker hat keinen richtigen Kontakt, oder...

so long,
cK

Re: mikro viel zu leise

Freitag, 9. April 2004, 14:13

Im Teamspeak selber kann man das Mirko auch verstellen soweit ich weiss?!

lacc4

unregistriert

Re: mikro viel zu leise

Freitag, 9. April 2004, 14:51

Zitat von »Perry«

Im Teamspeak selber kann man das Mirko auch verstellen soweit ich weiss?!


ja aber eben nur sehr leise. es is von der qualität auch recht gut (hab nochn headset was im gegensatz zu dem brutalschlecht is und rauscht)

mfg
Genji