• 23.04.2024, 09:34
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tastatur kaputt?? hilfe !!!

Freitag, 9. April 2004, 15:56

HI meine Tastatur will nicht mer wirklich kann einige Tasten nicht mehr verwenden da die Signal nicht weitergegeben werden, habe sie aufgeschraubt und mußte feststellen das an einer kleinen Stelle die Leiterbahn kaputt ist bzw angeschmort oder so

Nun meine Frage kann man das irgendwie reparieren ?
Hoffe ihr koennt mir helfen

Ist ein Logitech Internet Navigator Keyboard SE
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Tastatur kaputt?? hilfe !!!

Freitag, 9. April 2004, 16:13

Du kannst entweder versuchen, eine Drahtbrücke einzulöten oder die Schadstelle mit Silberleitlack - bekommst du im Modelleisenbahnladen oder bei Conrad und Konsorten - auszubessern.

Sollte die Platine mehrlagig sein, wirst du wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen... :(

Gruß
Minusch

Re: Tastatur kaputt?? hilfe !!!

Freitag, 9. April 2004, 16:16

geht das denn mit dem loeten ?
die fehlstelle ist auf einer kunststofffolie !?
weist du was ich meine ?!
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Tastatur kaputt?? hilfe !!!

Freitag, 9. April 2004, 16:20

Nee, nicht so ganz...

Meinst du die Kontaktfolie unterhalb der Tasten? Oder die richtige Platine?

Gruß
Minusch

Re: Tastatur kaputt?? hilfe !!!

Freitag, 9. April 2004, 16:22

die kontaktfolie !!! dort ist bei einer leiterbahn ein ganz kleines stueck unterbrochen sonst alles in topzustand ! nur eben diese eine kleine stelle net ! kann man die nicht irgendwie überbruecken??
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Tastatur kaputt?? hilfe !!!

Freitag, 9. April 2004, 16:26

Solche Schäden auszubessern wird wahrlich unmöglich sein, zumindest kann ich dir da nichts anderes sagen.

Vielleicht ist es besser, wenn du dich mit dem Gedanken anfreundest, morgen mal eine Ausflug zum nächsten Media Markt zu machen. :)

Gruß
Minusch

Edit: Wie sieht es den aus mit Garantie?

Re: Tastatur kaputt?? hilfe !!!

Freitag, 9. April 2004, 16:31

mit der garantie sieht es sehr schlecht aus :(
naja zum glueck habe ich ja noch eine Tasta naja mal gucken kann jetzt ja mal probieren sie wieder hinzubekommen, kaputt kann ich ja nix mehr machen :)
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Tastatur kaputt?? hilfe !!!

Freitag, 9. April 2004, 16:40

du kannst es evt mit nem weichen gravit bleistift versuchen!
alte fernbedinungen liesen sich so teilweise noch retten, allerdings ohne gewähr und auf folie wird das auch schwer

Re: Tastatur kaputt?? hilfe !!!

Freitag, 9. April 2004, 17:06

Moin,

ist die Leiterbahn denn IN der Folie oder UNTEN oder OBEN drauf? Wenn Sie OBEN oder UNTEN drauf ist, kann man sie ja mit Silberleitlack oder Bleistift wieder retten.#

MFG Seppel

Re: Tastatur kaputt?? hilfe !!!

Freitag, 9. April 2004, 17:08

mit dem bleistift ging es nicht habe es probiert werde mal gucken ob ich morgen silberlack irgendwo her bekomme und probiere es dann damit mal !
Lian Li V2100b - Watercooled by Aqua-Computer

Re: Tastatur kaputt?? hilfe !!!

Freitag, 9. April 2004, 18:15

wenn die leiterbahn in der folie ist, dann evtl mit nem teppichmesser die folie abschaben. vielleicht das messer mit n feuer warm machen.

ich würds mit nem drähtchen löten und brücken

Re: Tastatur kaputt?? hilfe !!!

Freitag, 9. April 2004, 18:26

Zitat von »LunaTic«

wenn die leiterbahn in der folie ist, dann evtl mit nem teppichmesser die folie abschaben. vielleicht das messer mit n feuer warm machen.

ich würds mit nem drähtchen löten und brücken


löten kannste ja voll knicken, da schmorrt dir ja die folie weg ;) *brutzl* ;D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]