• 25.04.2024, 14:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

verschiedene samsung syncmaster 172x Modelle???

Donnerstag, 8. April 2004, 02:32

Hi,

wollte mir schon seit längerer zeit nen tft zulegen.
Angeregt von dem tft thread und dem neuen samsung syncmaster 172X (12ms), hab ich mich mal ein bischen schlau machen wollen.

Allerdings bin ich auf ein Problem gestoßen. Toms Hardware guide hat im dezember 2003 unter anderem einen samsung syncmaster 172X getestet....erste Verwunderung: wenn der erst auf der diesjährigen cebit vorgestellt wurde, wie konnten die den im dez. schon testen?
2te Verwunderung: Für spiele total ungeeignet sagen die (der hat bei denen 16ms).

Hier mal die Adresse:
http://www.de.tomshardware.com/display/2…17-zoll-17.html

Gibts die samsung 172X reihe also schon länger? (ist das also ne serie die immer verbessert wird und ist der neue 172X gar kein einzelnes Produkt sondern nur ein teil einer "172x" serie?)

Wie kann ich dann sicher sein das ich dann den neuen mit 12 ms bekomme (gibts äußerliche Unterschiede?)

Ich hab auch gelesen das samsung in die 172X displays PVA matrix panels eingebaut hat, die ja langsamer sein sollen als TN+Film panels....obwohl bei der beschreibung des neuen 172X samsung schreibt das der einen TN+Film panel hat.

Ist der alte dann mit nem PVA panel ausgestattet und der neue mit nem TN+FILM?

(Kappier das zwar alles nicht so richtig..nur das der eine schneller sein soll als der andere)

Das macht mich alles ziemlich konfus ???

Hoffe ihr könnt weiterhelfen.
Gruß,

lion33319

Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: verschiedene samsung syncmaster 172x Modelle??

Donnerstag, 8. April 2004, 15:06

eigentlcih gibt es den 172x seit 2003 3quartal in etwa.
also denke ich das der auf der cebit ein neueres modell ist evt typ vertauscht wurde!
der 172x ist richtig das er 16ms hat und zum neuen kann ich nix sagen!

link zu samsung wies scheint wurde evt das panal getauscht und der typ blieb!

Re: verschiedene samsung syncmaster 172x Modelle??

Donnerstag, 8. April 2004, 19:10

ich kann da nur vor warnen, der hat in MEHREREN tests sehr schlechte kritiken bekommen.

Auf solche spekulationen bezüglich des panel typs würde ich micht nicht einlassen.

Re: verschiedene samsung syncmaster 172x Modelle??

Donnerstag, 8. April 2004, 19:21

Nach tech. Daten soll der 172X ja ein TFT/TN Panel mit 12ms drinhaben.
Aber neu ist der nicht so wies aussieht.
Evtl. haben die wirklich was am Typ vertauscht.

Re: verschiedene samsung syncmaster 172x Modelle??

Freitag, 9. April 2004, 17:32

Gibts denn nen tft mit echten 12 ms reaktionszeit..??

Wenn ja, welcher ist das?

Welcher ist der beste spiele tft? (am besten auch mit 12ms)
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.

Re: verschiedene samsung syncmaster 172x Modelle??

Freitag, 9. April 2004, 18:50

Was haltet ihr von dem Iiyama prolite 431s?
Der hört sich ganz gut an.
Ich habe meine täglichen Prioritäten: Stuhlgang um 7.....aufstehen aber erst um 8.