• 25.04.2024, 05:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Routerfrage

Donnerstag, 8. April 2004, 18:45

Hallo

kann ich einen gewöhnlichen HardwareRouter so konfigurieren, dass er Anfragen auf bestimmte Ips an einen speziellen Router weiterleitet, die Anfragen auf die restlichen Ips über einen dritten Router gehn sollen?

Danke

Cu Hurra

Re: Routerfrage

Donnerstag, 8. April 2004, 19:10

herzlichen glückwunsch, sie haben soeben denn sinn und die funktionsweise eines routers verstanden ;D ;)

wie du sowas dann allerdings konfigurieren könntest fragst du besser das handbuch ;)

Re: Routerfrage

Donnerstag, 8. April 2004, 19:15

Hm, also des geht??

Ich will die Anfragen an den T-Online-proxy und an nen Mailserver über einen anderen Router lafuen lassen, als die zB ne direkte Anfrage an google ohne Proxy??

cK

Senior Member

Re: Routerfrage

Donnerstag, 8. April 2004, 22:50

Hi,

ich verstehe die Frage so, dass du die Anfragen, die dein Computer ans Internet sendet, abhängig von der Ziel-IP über verschiedene Router (evtl. verschiedene Internetzugänge (?)) verschicken möchtest.

Zu dem Problem kenne ich leider keine Hardware-Lösung und ich bezweifle, dass es so etwas für Heimanwender erschwinglich gibt.

so long,
cK

Re: Routerfrage

Freitag, 9. April 2004, 05:21

Oh, so eine Hardware Lösung interessiert mich auch... Vor allem wenn sie Gigabit-fähig wäre ;)

Ist doch eine echte Marktlücke!

Keule

Re: Routerfrage

Freitag, 9. April 2004, 21:38

Ok, anscheinend gibts sowas ned, dann muss da ein Linux-Router mit iptables her, is mir eh viel lieber

Danke euch allen :-*