• 26.04.2024, 18:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Donnerstag, 8. April 2004, 12:11

geplant ist die Anschaffung für Mitte Mai - da werd ich warten was die neuen Sockel und Boards bringen ;) -- mal schauen was kommt ;D

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Donnerstag, 8. April 2004, 23:32

Also das Sockel 939 für den professionellen Benutzer große Vorteile bringen wird, wage ich zu bezweifeln: der große Vorteil an Sockel 939 wird wohl die bessere Übertaktbarkeit (die allerdings nur von den neuen Chipsätzen kommt) und die Möglichkeit Unbuffered RAM zu benutzen sein ...

Für den Sockel 940 spricht die Tatsache, dass die meisten Komponenten bloß geringfügig abgewandelte Serverkomponenten sind, die zusammen (übrigens auch in Maßen übertaktet) enorme Stabilität bieten.

Mein Tipp wäre:
AMD Athlon FX-53
ASUS SK8V
4x512MB Mushkin Registered DDR400 Hi Perf
Und statt der Seagate-Platten Samsungs ... ;)
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

nuerne

Senior Member

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Freitag, 9. April 2004, 00:43

Ich seh da halt nur kein Nachtei darin, da heutzutage fast alle Chipsätze stabil sind.

Ich bin mir nur nicht Sicher ob AMD noch lange an dem 940er festhält.
Nicht das er sich ein Auslaufmodell holt.
Aber was ist an einem PC kein Auslaufmodell :-/

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Freitag, 9. April 2004, 10:16

Mich beeindruckt immer wieder wieviel Geld manche Leute für einen PC ausgeben ::) Ihr Benchmarkjunkies ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Freitag, 9. April 2004, 11:56

so - jetzt sprech ich nochmal nen Wort dazu - Platten Seagate -- daran halt ich fest -- hab ja immer noch meine SCSI-Scheiben *g* und Prozzi vielleicht nen P4 3,4 Ghz ExtremeEdition ??? oder nur nen 3,2 EE ?? Hmm.. glaubensfrage für mich als PC-Fetischist - nötig sicherlich net, aber saugeil

Auslaufmodell hin oder her - ich bin ausm Laden raus und kann am nächsten Tag schon wieder neu kaufen 8)

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Freitag, 9. April 2004, 16:47

Wie wärs mit ner FireGL satt ner WildCat? ;D
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Freitag, 9. April 2004, 19:36

also Wildcat tut ihren Dienst - obwohl FireGL ist auch gut, aber die ist ja der 9800XT sehr ähnlich - da kann ich auch die nehmen und spare auch noch ne Menge bzw. zahle nur die Hälfte ;D

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Freitag, 9. April 2004, 22:14

overkill? 3000 eur mit 15 jahren.. hm, denkst du nicht an deine zukunft oder sind deine eltern steinreich?
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

nuerne

Senior Member

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Freitag, 9. April 2004, 22:35

Wenn Du nicht Übertakten möchtest, davon gehe ich aus, würde ein 3,2er völlig reichen.

Der 3,4er hat den Vorteil, das er auf 8 Layer Basis aufgebaut ist und sich dadurch besser Übertakten lässt.

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Freitag, 9. April 2004, 22:43

hmm.. also richtig ist erstmal das so nur wenig bzw. kaum übertaktet werden soll. Aber wenn der Rechner gefordert wird sollte auch bissel nach oben geschraubt werden können, von daher tendiere!!! ich zum 3,4er - wie Nuerne auch sagt ;-)

Was sollte ich an meine Zukunft denken?? Du meinst Auto kaufen oder so? Das ist doch alles schon im Kasten, da mach ich mir keine Birne, daher auch der sonst vielleicht utopische Rechner ;) - stimmt meine Eltern haben Geld ::)

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Freitag, 9. April 2004, 22:51

Zitat von »Franziboy88«

hmm.. also richtig ist erstmal das so nur wenig bzw. kaum übertaktet werden soll. Aber wenn der Rechner gefordert wird sollte auch bissel nach oben geschraubt werden können, von daher tendiere!!! ich zum 3,4er - wie Nuerne auch sagt ;-)

Was sollte ich an meine Zukunft denken?? Du meinst Auto kaufen oder so? Das ist doch alles schon im Kasten, da mach ich mir keine Birne, daher auch der sonst vielleicht utopische Rechner  ;) - stimmt meine Eltern haben Geld  ::)


okay, dann ;)
AMD Athlon XP 1700+ @ 2400Mhz ( DLT3C T-Bred B JIUHB 03010 WPMW ) cooled by cuplex Epox 8RDA3+ cooled by twinplex Inno3D Personal Cinema FX 5900 cooled by twinplex System @ Nethands

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Freitag, 9. April 2004, 23:17

Hehe, sorry wenn ich mich mal einmische, aber hier im Forum wurden schon so oft 'Wunschträume' zum besten gegeben... Sei mir nicht böse, aber spätestens bei den 6x512MB wirds unglaubwürdig, v.a. fürn 15jährigen, der "Anwendungen wie C++ proggen" will und den Rechner für "Cinema 4D, 3D Studio MAX und so" braucht.

Aber WENN du dir den Rechner dann gekauft hast, wär's toll, wenn du ihn hier im Forum vorstellst. Vorher werde ich mich wieder dezent zurückziehen.
P.S. Solltest du gleich angepisst sein oder Kommentare wie 'bist wohl neidisch' ablassen, wird's noch unglaubwürdiger - also cool bleiben, Rechner kaufen und vorstellen :).

Re: PC-Zusammenstellung mit Wakü - Meinung

Freitag, 9. April 2004, 23:36

ich weiß das klingt utopisch, aber ich werde den Rechner hier vorstellen - darauf könnt ihr Gift nehmen ;-) -- denke das ihr hier Ende Mai - Anfang Juni die ersten Bilder bewundern dürft ;-) -- solange müsst ihr dann doch noch warten ;)

Wunschtraum ist das nicht, sondern eher Erfüllung mancher Kinderträume *g*