• 19.04.2024, 17:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

shuttle spacer?

Samstag, 10. April 2004, 20:02

Beim meinem SN45G war ein kupfer silencer dabei, sollte ich den auch verwenden?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: shuttle spacer?

Samstag, 10. April 2004, 20:05

Auf jeden Fall, beim ersten mal als ich die Heatpipe in das Shuttle verbaut habe sahs der Kühler nicht richtig drauf und das Barebone ist immer gleich wieder ausgegangen, wenn ich den Spacer nicht verbaut hätte wär die CPU nun kaputt.

Re: shuttle spacer?

Samstag, 10. April 2004, 22:04

Was ist denn ein Kupfer Silencer ;D ? Ich hab den Kupfer Spacer immer noch in meinem PC, obwohl ich den Shuttle schon längst verkauft hab. Is echt praktisch. Da brauchste nicht sonderlich mit Gefühl den Kühler anbringen, sondern kannst einfach draufmachen. Kann nix abbrechen.

Re: shuttle spacer?

Samstag, 10. April 2004, 22:11

tjo mein schon den spacer ;D


hab mal irgendwo gehoert, das die temp vom cpu steigt, wenn man son teil drauf hat...
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: shuttle spacer?

Samstag, 10. April 2004, 22:14

das bringt eigentlich kaum was ::)

Ich würde das teil nicht nehmen, außerdem passend sind die eh kaum dafür sind die toleranzen der spacer und/oder der cpu einfach zu groß.

Und wärme ableiten können die auch nicht, denn die sitzen ja nur auf dem trägermaterial der cpu ;)

Habe nie einen benutzt und es trotzdem nicht geschafft ne ecke einer amd cpu abzubrechen und ich hab weißgott nicht wenige kühlermontagen gemacht :)

Re: shuttle spacer?

Samstag, 10. April 2004, 22:26

hi
hab das teil nicht verwendet und werde es auch nicht machen.
Früher bei meinem athlon 1000 hat ich ma einen,die Teile bringen nix.
Scott

Re: shuttle spacer?

Samstag, 10. April 2004, 23:48

hm, find nur komisch das die teile beim shuttle mitgeliefert werden... bestimmt nicht grundlos?
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: shuttle spacer?

Sonntag, 11. April 2004, 00:14

Zur Schutz deiner CPU schicken die den mit, ob du ihn nun nutz oder nicht und so das Risiko eingehst deine CPU zu zerstören ist dir überlassen. Auf alle Fälle ist die Gefahr größer bei der Heatpipe das die sich verkantet.

Re: shuttle spacer?

Sonntag, 11. April 2004, 00:41

naja hab ihn jetzt drauf und der cpu laeuft noch ;D

Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: shuttle spacer?

Sonntag, 11. April 2004, 00:59

bitte löschen