• 19.04.2024, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Informationen zu modernen cpu's , aufbau , funktio

Samstag, 10. April 2004, 14:09

Hi Leute

Da mein abi naht und ich ne abi frage ausarbeiten muss wollte ich euch mal um hilfe beten.

Ich bräuchte alle infos zu modernen cpus , deren aufbau , funktion , caching , befehlssätze architektur usw.

Würd mich über jede hilfe freuen :D

Frohe Ostern

saUerkraut

unregistriert

Re: Informationen zu modernen cpu's , aufbau , fun

Samstag, 10. April 2004, 14:15

War erst in den letzten 3 Ausgaben von PC Games Hardware nen fetter Bericht.*pcgameshardwareaufdentischleg*



edit:Da haste was zu gucken.Und sonst google ein wenig.

edit2:
Und hier!

edit3:
Ein wenig Geschichte!!

Re: Informationen zu modernen cpu's , aufbau , fun

Samstag, 10. April 2004, 14:31

Zitat

Nach der heutigen Forschung sind mehr als 2 GHz physikalisch jedoch nicht machbar.

;D

mfg
tomd

Re: Informationen zu modernen cpu's , aufbau , fun

Samstag, 10. April 2004, 14:58

dank dir hilft mir auf jedenfall um einiges weiter :)

mfg

Re: Informationen zu modernen cpu's , aufbau , fun

Sonntag, 11. April 2004, 14:54

in einer c`t war ein 4 Seiten Artikel über Intel drin: der Aufbau der Prozessoren war auch ein bischen umrissen musst du mal suchen

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]