• 26.04.2024, 23:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PC per Tastatur starten? wie?

Samstag, 10. April 2004, 12:30

hi,
da mein gehäuse ne fronttüre hat und der powerschalter dahinter ist, wäre es schön, wenn ich den PC mit der tastatur anschalten könnte.

das muss ja irgendwie gehen. hab schon einiges im bios rumgestellt, aber irgendwie will es nich...

hab das p4p800d (1014) und die dinovo-tastatur (per ps2 und usb verbunden!).
da hier noch mehr das board haben, weiss es vllt jmd was für einstellungen man genau machen muss??

Minusch@Linux

unregistriert

Re: PC per Tastatur starten? wie?

Samstag, 10. April 2004, 12:32

Im BIOS gibbet eine Einstellung, da kannst du das einschalten oder auch Tastenkombinationen festlegen, die zum Einschalten drücken musst.

Gruß
Minusch

Re: PC per Tastatur starten? wie?

Samstag, 10. April 2004, 13:10

Du brachst das Handbuch deines MoBos.
Bei meinem MoBo muss ich zusätzlich zur Bios Einstellung noch auf dem MoBo einen Jumper setzen.

den

Senior Member

Re: PC per Tastatur starten? wie?

Samstag, 10. April 2004, 13:35

im bios gibts ne funktion wake on keyboard oder so ähnlich. dort kannst du auch die tastenkombination einstellen mit der gestartet werden soll.
V: WAKÜ komplett oder in Teilen: Cuplex, Twinplex, Airplex 120, Eheim 1046, AB, 2xPapst Lüfter, Einbaublende 240 etc.

Re: PC per Tastatur starten? wie?

Samstag, 10. April 2004, 13:43

Naja, bei manchen Boards kann man das aber nur per Jumper machen, meißt bei älteren

freeze

Junior Member

Re: PC per Tastatur starten? wie?

Samstag, 10. April 2004, 14:24

Hi

du solltest desweiteren darauf achten den suspend mode auf S1&S3 zu stellen, um sicher zu gehen dass deine tasta im standby auch mit strom versorgt wird.

daniel

Re: PC per Tastatur starten? wie?

Samstag, 10. April 2004, 14:26

die jumper hatte ich schon länger mal so gesetzt, dass wake on keyboard theorethisch funktionieren sollte.
im bios hab ich auch die einstellung wake on ps2 keyboard auf SPACE gesetzt.
leider will mein pc trotzdem nich anfahren. ich dachte es liegt vllt daran, dass mein NT zu wenig power an den ps2 port liefert, aber der dinovo BT-hub hat ja ne eigene stromversorgung...

Re: PC per Tastatur starten? wie?

Samstag, 10. April 2004, 23:36

Diese WakeUp funktion wird von keiner der Logitech Funktastaturen unterstützt. Müsste eigentlich irgendwo im Handbuch stehen. Ich habe aus diesem Grund auf meinem schwarzen Chieftech-Tower noch eine zweite schwarze PS/2-Tastatur zu liegen, mit der funktioniert es (und nebenbei sieht's irgendwie stylisch aus).

TryPod

Senior Member

Re: PC per Tastatur starten? wie?

Sonntag, 11. April 2004, 11:14

Zitat von »INXS«

Diese WakeUp funktion wird von keiner der Logitech Funktastaturen unterstützt.
Hallo,

mit meiner Logitech Funktastatur funktioniert es einwandfrei. :) Habe mir seinerzeit das "Codless Desktop Pro" (mit ergonomisch geformter Tastatur) gekauft und bin zufrieden. Wie gesagt, ich kann den Rechner über die Tastatur starten.

Gruß TryPod

Re: PC per Tastatur starten? wie?

Sonntag, 11. April 2004, 20:18

Mit der Dinovo Desktop Lösung kann man den PC nicht per Tastatur starten da ja die Bluetooth Tastatur erst bei eingeschaltetem PC eine Verbindung herstellt ;) Glaub mir, ich habs probiert... bringt nix
Wo ich bin ist vorne.