• 24.04.2024, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JE

Senior Member

DVB-T-Receiver - bloß welcher?

Sonntag, 11. April 2004, 22:46

Ich suche jemanden, der sich mit DVB-T-Receivern auskennt oder einen benutzt und mir ein wenig erklären kann, wo die unterschiede der Geräte liegen.. mir ist das nämlich absolut noch nicht klar...

Irgendwelche Berliner hier, die digitalfernsehen haben?

Ich blick da nämlich echt noch nicht durch.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: DVB-T-Receiver - bloß welcher?

Sonntag, 11. April 2004, 23:25

*treadverfolg*

ich möcht mir auch ne DVB Karte kaufen. für SAT.

Re: DVB-T-Receiver - bloß welcher?

Sonntag, 11. April 2004, 23:38

Zitat von »LunaTic«

*treadverfolg*

ich möcht mir auch ne DVB Karte kaufen. für SAT.


der DVB muss nur kabeltauglich sein, dann geht Digi-TV und Sat
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

JE

Senior Member

Re: DVB-T-Receiver - bloß welcher?

Montag, 12. April 2004, 00:56

bluefake, kannst du mir eventuell auch helfen?

Gibt es überhaupt wichtige unterschiede, oder reicht irgendeine Box?
Ich habe mich mal bei ebay umgesehen, und da gibt es ziemliche preisunterschiede, aber durch die beschreibungen bin ich nicht schlauer geworden, wo die unterschiede liegen.

Ok, ob ein Festplattenrecorder dabei ist bzw. ein USB Anschluss für den PC, das ist ja klar.. aber gibt es sonst noch unterschiede oder ist das eigentlich egal?

Das ist ziemlich wichtig, da ich drei Boxen kaufen will.. eine für mich und zwei für meine Eltern. Da machen dann Qualitäts-und Preisunterschiede schon eine ziemliche Rolle und ich kann nicht kaufen, bevor ich nicht weiß, worauf es ankommt.

Ich wäre also für Hilfe sehr dankbar.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs

Re: DVB-T-Receiver - bloß welcher?

Montag, 12. April 2004, 01:22

gib mal beispiele an, sag evt was du für zusatz funktionen willst, wiwe eben erwähnt aufnahme auf hdd und dann kann man hier auch schon mehr anfangen.

im einen gibt es drei dvb arten- das währen -c -s und -t je nach dem sat kabel oder terristrisch.
du wirst cable oder terristrisch wollen so wie ich das aus deinem text sehe.
in erster linie unterscheiden sich die geräte für die unterschidliche empfangsart im tuner, da dieser für den jeweiligen frequenzbereich sein muss und es zur zeit noch kein tuner gibt der für sat und kabel bzw terristrisch ausgelegt ist.
eine dvb-c box kann sein das sie auch für terristrisch was taugt weiss ich allerdings nicht genau, währe aber theoretisch möglich.

bei den pci karten von technotrend gibts 2 typen, einerseits die billig karten anderseits die teure serie mit mpeg2 decoder on bord.
die billige karten überllassen alles am cpu und lösen vieles per software wie auch skystar2 von technisat, wobei die nur für sat erhältich ist.
die setop boxen an den tv werden die unterschiede in der ausstatung haben wie eben möglichkeit bieten via lan filme abzuspielen hdd recorder im gerät etc. dann wirds solche geben die mhp unterstützen und wahrschiendlich auch solche die es nicht unterstützen wobei ich auf dies verzichten kann.
wenn es eine einfache box sein soll mit nur tv bild ausgabe evt noch digital ton out, dann denke ich mal werden die sich nicht gross unterscheiden!
hier noch ein link zum thema mhp, werden in naher zukunft auch eine box rausbringen allerdings seh ich nirgens ob sie auch für dvb-t geben wird. denke mal ist intressant, habe heute mal die software für dvb s pci karten geladen und finde es shcon ma ganz klasse und mit der box hättest dann mehr oder weniger einen htpc auf linux basis :)
www.mhp4free.de

JE

Senior Member

Re: DVB-T-Receiver - bloß welcher?

Montag, 12. April 2004, 02:01

Äh..

Also,ich will die Kabelgebühren sparen und daher auf DVB-T umsteigen.

Interessant wäre wohl der program guide, gibt es sonst noch mehr zusatzfunktionen?
Eigentlich will ich ja nur fernsehen.. allerdings wäre für eine der boxen ein Anschluss an den PC interessant, aber erstmal gehts mir um das andere.
Suche: Notebook ab 700 MHz,128MB RAM (besser 256),DVD-ROM,10 GB (besser 20) HDD. Kein Gericom o.ä. Max. 400 Euro. PM oder email. AquaComputer-FAQs