• 18.04.2024, 09:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

arctic cooling vga silencer

Freitag, 9. April 2004, 12:21

moin leute!

ja, ich sollte mich schämen, aber ich habe immer noch keine wakü. mein rechner ist zwar trotzdem RELATIV "leise", aber jetzt hab ich mir die powercolor radeon 9800pro bestellt. ich fürchte, dass das teil recht laut ist (?) und überlege darum, wie ichs leiser kriege.
kann mir jemand sagen, ob dieser arctic cooling vga silencer was taugt?

http://www.arctic-cooling.com/de/produkte/vga_silencer/

was da auf der seite steht, hört sich ganz vielversprechend an, aber das muss ja nix heißen...

mfg,
xardaz

Re: arctic cooling vga silencer

Freitag, 9. April 2004, 12:44

Sieht irgend wie bischen billig verarbeitet aus.

Re: arctic cooling vga silencer

Freitag, 9. April 2004, 12:47

Da der höchstwahrscheinlich auch nicht auf 5V laufen wird ( ;)) sieht für mich jeder Lüfter wie Lärm aus ;D

Re: arctic cooling vga silencer

Freitag, 9. April 2004, 13:25

ganz leise ist er zwar nicht, kuehlt aber super! (immer noch viel leiser als der standartkuehler)
Grammatik gelernt bei Yoda du hast! Vergessen du musst, was früher du gelernt!

Re: arctic cooling vga silencer

Freitag, 9. April 2004, 13:28

Wennst das Geld für ne 9800er Pro und einen Silencer hast kannst dir auch gleich ne Wakü gönnen ;D
Wo ich bin ist vorne.

Re: arctic cooling vga silencer

Freitag, 9. April 2004, 14:11

Falls es dich beruhigt, manche Hersteller verkaufen ihre Radeons gleich mit dem VGA-Silencer drauf ergo wirds kein Schrott sein ;)

mfg j1nnai

Re: arctic cooling vga silencer

Freitag, 9. April 2004, 20:36

Also den Lüfter darauf kann man, wenn ich mich recht entsinne mittels eines Schalters in der PCI-Blende zwischen 12V und 5V umschalten - und selbst auf 5V kühlt das Ding angeblich besser als die meisten Standardkühler ...

Also - Kaufempfehlung, wenns nicht für die WaKü reicht! ;)
If the radiance of a thousand suns were to burst forth at once in the sky, that would be like the splendour of the Mighty One ... I am become Death, the destroyer of worlds.

Re: arctic cooling vga silencer

Freitag, 9. April 2004, 20:54

danke für die ganzen antworten. also, für wakü reichts in der nächsten zeit leider net, aber irgendwann wirds kommen!! ;)
werde mir diesen silencer dann wohl auch noch besorgen...

mfg,
xardaz

edit: achja, wie laut ist eigentlicher der standard kühler der powercolor karte? ;D für wakü ohren natürlich sowieso zu laut, aber für nen normalen pc? ;)

BongoKarl

unregistriert

Re: arctic cooling vga silencer

Freitag, 9. April 2004, 23:35

also ich hab ne club3d radeon 9800 pro und der standart kühler übertöt alles andere :(

sag mir bescheid wie das artic cooling dinges is :)

Re: arctic cooling vga silencer

Samstag, 10. April 2004, 13:18

Da ich von Arctic Cooling einen fast unhörbaren CPU-Lüfter/Kühler habe, von dem ich sehr begeistert bin, könnte man wohl behaupten, das der Hersteller was von seinem Handwerk versteht.
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: arctic cooling vga silencer

Sonntag, 11. April 2004, 16:10

Zitat von »Cyrotech«

Da ich von Arctic Cooling einen fast unhörbaren CPU-Lüfter/Kühler habe, von dem ich sehr begeistert bin, könnte man wohl behaupten, das der Hersteller was von seinem Handwerk versteht.

jo, hab von denen auch meinen cpu kühler... hab noch das ältere modell (super silent pro) - welchen hast du? taugen die tc's was?

Re: arctic cooling vga silencer

Sonntag, 11. April 2004, 16:54

hi,

ich hab von den 8cm TC's  je einen in meinen Netzteilen.
Die sind unhörbar !!
Vorher hate ich nen Papst (kostete irgendwas um die €20) drin,
welcher wesentlich lauter war

----> die TC`s gibbets bei ebay schon für ~€ 2,30
[glow=green,2,300]Verkaufe gerade nix ;-)[/glow]

Re: arctic cooling vga silencer

Sonntag, 11. April 2004, 17:18

ähm hi, ich hab in meinem lan rechner das ding auf ner radeon 9700pro overlocked drauf, ist super leise perfekte kühlung und vor allem sehr leichte montage! kannst nur kaufn ist echt sehr zu empgehlen!
Dir ist langweilig? Du willst Party? Schreib eine SMS mit "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

Re: arctic cooling vga silencer

Sonntag, 11. April 2004, 17:45

Zitat von »St4lk3r«

ähm hi, ich hab in meinem lan rechner das ding auf ner radeon 9700pro overlocked drauf, ist super leise perfekte kühlung und vor allem sehr leichte montage! kannst nur kaufn ist echt sehr zu empgehlen!

achja, danach wollte ich auch noch fragen: ich hab noch nie irgendwas an nem graka-kühler gemacht. gibts da irgendwas zu beachten oder isses im prinzip das gleiche wie bei der cpu?

mfg,
xardaz

Re: arctic cooling vga silencer

Sonntag, 11. April 2004, 18:08

Hi.

Ich kann dir nur empfelen auf den NAchfollger des VGA-Silencer zu warten... dieser wird wohl etwa Zeitgleich mit dem r420 (also ende des Moants) erscheinen und ist um einiges effektiver als der VGA-Silencer...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: arctic cooling vga silencer

Sonntag, 11. April 2004, 18:24

Zitat von »Man_In_Blue«

Hi.

Ich kann dir nur empfelen auf den NAchfollger des VGA-Silencer zu warten... dieser wird wohl etwa Zeitgleich mit dem r420 (also ende des Moants) erscheinen und ist um einiges effektiver als der VGA-Silencer...

Man In Blue

hm, danke für den tipp, aber leider kommts 10 minuten zu spät... :'( hab den aktuellen vga silencer nämlich gerade bei ebay für knapp 15 € inkl. versand bestellt. naja, falls er wirklich was taugt solls mir recht sein....

mfg,
xardaz

Re: arctic cooling vga silencer

Montag, 12. April 2004, 18:26

Er ist sehr gut! Ohne Frage!
Such einfach mal ein paar Tests über Google... also ich bin mehr als zufrieden!

Re: arctic cooling vga silencer

Montag, 12. April 2004, 20:18

Zitat von »der_fetti«

Er ist sehr gut! Ohne Frage!
Such einfach mal ein paar Tests über Google... also ich bin mehr als zufrieden!

jup, hab ich vorhin gemacht - hätte ich eigentlich auch gleich machen können... ;D
wie auch immer - bestell is bestellt....

mfg,
xardaz

Re: arctic cooling vga silencer

Montag, 12. April 2004, 20:36

moin, hier noch ein paar weiterführende infos:

http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?id=56