• 19.04.2024, 22:52
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Digicam defekt?

Montag, 12. April 2004, 21:37

Hi,

ich hab eine Digicam von Jenooptik (keine Ahnung wie die heißt, 2.1 Megapixel, 3-fach opt. Zoom u. 16MB intern). Heute wollte ich Fotos machen, aber als ich die Cam eingeschaltet habe, fuhr das Objektiv nicht aus und auf dem Display wurden lauter bunte Streifen angezeigt (von oben nach unten,m wie nen bunter Strichcode ::)). Erst dachte ich, dass irgendwas mit meinen Akkus nicht in Ordnung ist (2x 2200 mAH Ansmann, AA), aber weder mit einem anderen paar, noch mit normalen Baterien ändert sich was. Ich komme auch nicht in das Einstellungsmenu und auch nicht uin das Bildanschaungsmenu. Als Speicher hab ich immer den internen genommen, ne Speicherkarte hab ich gar nicht. Beim letzten Benutzen (vor ein paar Wochen) tat die Cam ganz normal, seither hat sie nur auf dem Schreibtisch gelegnen (nicht runtergefallen nass geworden oder sionstwas).
Ist die Cam defekt oder was isrt mit der los?

cya
x-stars

PS: Ich hab die Cam auch mal an den Computer angeschlossen, in der Taskleiste war kurz das USB-Symbol zu sehen, war aber wieder weg, bevor ich draufklicken konnte (uch glaub dass war sogar das "unbekanntes USB-Gerät"-Symbol , der Cam Treiber steckt aber in XP drin, also schopn merkwürdig - der Wechseldatenträger erschien natürliuch gar nicht erst im Arbeitsplatz :'(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Digicam defekt?

Montag, 12. April 2004, 21:44

Batterien oder/und Akkus raus und ne weile stehen lassen. - Hilft öfters aber nicht immer bei elektronischen Geräten.

Ansonsten einschicken. - Hoffentlich ist noch Garantie drauf.

Re: Digicam defekt?

Montag, 12. April 2004, 21:49

Garantie ist noch drauf (nichtmal nen Jahr alt) - stehen gelassen hat ich die heute schon mal nen paar Stunden (ohne Baterien) und anschließend getestet - derselbe Fehler.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Digicam defekt?

Montag, 12. April 2004, 21:50

schau mal in den FAQ - vielleicht ist der Fehler ja allgemein bekannt.

Ansonsten Mail an Support.

Re: Digicam defekt?

Montag, 12. April 2004, 22:02

In der FAQ steht nicht zu diesem Prob, werd da morgen mal anrufen. Erstattet der Mediamarkt eigentlich in solchen Fällen den Kaufpreis? Könnte für den ursprünglichen Kaufpreis locke ne schöne Canon Powershot kriegen ::)

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Digicam defekt?

Montag, 12. April 2004, 22:08

in der regel wird ein austausch der geräte vorgenommen oder repratur. wenn du das nicht willst bekommst evt noch wahrengutschein aber geld wirdst käumlich bekommen.

aber nimm mal alles was von der kamera rausnehmen kannst raus und lässt sie über nacht so stehen. morgens dann wieder akkkun und karte rein und schauen evt auch mal eine kappute karte in betracht ziehen!

Re: Digicam defekt?

Montag, 12. April 2004, 22:14

karte hab ich wie ´gesagt gar nicht - dass mit den Akkus probier ich nochmal aus - thanx erstmal :).

Edit: So, hab da heute mal angerufen - Cam scheint defekt und wird ausgetauscht.
so long
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."