• 24.04.2024, 12:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Prob mit Seagate

Montag, 12. April 2004, 22:19

N' Abend
Kann es sein das ein Virus meine Platte gefrittet hat?
Denn nachdem ich mir kürzlich auf meinem Zweit PC einen Virus eingefangen hatte, der Norten gänzlich unbekannt war, konnte mein BIOS die PLatte beim Booten nicht mehr finden.

Habt ihr eine Idee was kaputt sein könnte und wie ich die PLatte samt Daten retten kann?

Zur Hilfe. Es ist die Seagate Barracuda ST340016A mit 40GB

THX NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Prob mit Seagate

Montag, 12. April 2004, 23:05

also kaputt kann eigentlich nix sein. das schlimmste was dir passieren kann ist das alle daten wech sind. (falls es am Virus liegt)

wenn die Platte im Bios schon nicht erkannt wird ist es allerdings recht unwahrscheinlich das es am Virus liegt, das hört sich eher nach nem hardwaredefekt an....

Re: Prob mit Seagate

Montag, 12. April 2004, 23:08

hast du mit Partition Magic oder anderen Partitions Tools handtiert?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Prob mit Seagate

Montag, 12. April 2004, 23:23

Hantiert wurde mit gar nix.
ICh beschreib jezt einfach ma den genauen Vorfall.

Ich sitzt nun am PC mit dieser besagten platte und lade eine MP3 über P2P runter.
Nachdem abschließen dieses Downloads meldet sich mein Norten und meint unbekannter virus gefunden in datei CMD.exe
nachdem ich diese meldung mit reparieren bestättigen wollte stürzte der PC ab.
Beim darauffolgenden boot vorgang wurde die festplatte nun aber schon nichtmehr erkannt. Dies blieb selbst nach dem überprüfen aller stecker so.
Darauffolgen wurde die PLatte ausgebaut und auf folgenden systemen getestet(gebe nur die Mobos an)

MSI K7N2 - L (nforce 2)
Abit NF7 S2.0 (nforce2 u400)
Asus P38 -F (irgend ein Intel chipsatz)
QDI modelxyz (VIA KT133)

bei allen systemen zeigt sich das gleiche problem.
wobei es eben einmal bis zum bootvorgang kam der aber auch nur im abgesicherten modus funktionierte und man nicht auf die festplatte zugreifen konnte, sie aber dennoch im arbeitsplatz sehen konnte.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...