• 25.04.2024, 11:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

welches mousepad mit welcher mous

Samstag, 10. April 2004, 13:17

Hallo,

die frage steht ja oben.
Zur Zeit habe ich eine HP optical Mous mit zwei Tasten und ein Stoffmousepad.
Lohnt sich der Umstieg auf ein Speedpad ( wenn ja welches MTW- Pad?! ) und der Umstieg auf eine teurere Mous à la MX 510.

Danke schon Mal im Vorraus für eure Antworten

Zitat von »Chewy«

und ? was nützt dir das telefonbuch ?  ;D ;D ;D
[quote author=restALCH link=board=4;num=1097002433;start=45#46 date=10/06/04 um 10:31:11]scheiß drehbuch aber ne fette rollenbesetzung  ;D[/quote]

Re: welches mousepad mit welcher mous

Samstag, 10. April 2004, 13:20

also ich hab Speedpad + MX 500 + Glidespray + Glidetapes und es ist einfach super 8)

die Maus kannste fast vom Pad Pusten ;D

Re: welches mousepad mit welcher mous

Samstag, 10. April 2004, 13:27

Ich würde die Razer Viper mit nem Func Surface 1030, Everglide Ricochet 2.52, MTW oder Steelpad 4D nehmen. Die Pads tun sich alle nicht viel..
Abnutzen tuen sie alle, Gleiteigenschaften sind auch ähnlich.. Beim einen ist halt das besser beim anderen das.
Musst halt selber entscheiden welches dir am besten gefällt, da man einfach nicht sagen kann welches das beste ist!
Ich schwanke auch noch, welches ich nehmen soll, um mein völlig abgenutztes Glidetapes Bigpad zu ersetzen.

mfg ;)

Re: welches mousepad mit welcher mous

Samstag, 10. April 2004, 15:50

Ich empfehle Dir als Maus auf jeden Fall ein teureres Modell von Logitech der MX-Serie, ich habe selbst vor dem Kauf viele Mäuse ausprobiert und war mit keiner anderen auch nur annährend so zufrieden in Sachen Genauigkeit, Ergonomie, Geschwindigkeit, Verarbeitungsqualität!

Gruß Hannibal

Re: welches mousepad mit welcher mous

Samstag, 10. April 2004, 15:53

hab das gleiche wie cartman aber ich war neulich bei nem freund der hatte auch die maus , glidetapes, spray aber er hatte ein glidepad. das war um löngen besser . wenn ich meine schulden bezahlt hab hol ich mir auch so eins
Mein BabyV:Lianlipc70+hardware+ac wakü(super schön verbaut) Geiles Lied oder? [SIZE=5]OBSCURE INFLUENCE[/SIZE]

Re: welches mousepad mit welcher mous

Samstag, 10. April 2004, 20:16

mx500 + glidepad + glidetapes (+ spray)

glidepad is um längen besser als z.b. das speedpad

Re: welches mousepad mit welcher mous

Samstag, 10. April 2004, 23:17

Glidepad hat bei mir ca. nen halbes Jahr gehalten und dann hab ichs umgedreht.
Man kann also ca. 1 Jahr drauf zocken, dann muss nen neues her. Kann natürlich sein, dass es bei anderen anders ist..
Sonst is es aber super, nur lieder sehr knickanfällig. Einmal nen etwas schweren Gegenstand raufgestellt und schon hat man ne Beule für die Ewigkeit im Pad. ;)

mfg

Re: welches mousepad mit welcher mous

Samstag, 10. April 2004, 23:40

Ich hab mir das neue Glidepad Podium gegönnt, das nehm ich meist auf Lans mit. Die Gleiteigenschaften sind einfach besser als bei allen anderen Pads und der Leucht-Effekt ist einfach sagenhaft 8).

Re: welches mousepad mit welcher mous

Sonntag, 11. April 2004, 02:04

Logitech MX500 + Everglide Richochet 2.52
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: welches mousepad mit welcher mous

Sonntag, 11. April 2004, 02:29

microsoft optical intelli-eye (oder so), glide-mopads (http://www.glide-mopads.de/), flaches klebe-werbepad von plantronics aufm schreibtisch => fast as lightning :D

Re: welches mousepad mit welcher mous

Sonntag, 11. April 2004, 03:15

Ich hab seit ner Ewigkeit ein Ratpad und bin zufrieden damit.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: welches mousepad mit welcher mous

Sonntag, 11. April 2004, 11:57

hi,
ich hab ne logitech mouseman dual optical und bin extrem zufrieden damit!
die maus ist unkaputbar und läuft gut und ist geil ergonomisch!
dazu hab ich ein speed-pad und bin damit auch zufrieden gleitet gut und ist wie die maus unzerstörbar (im normal gebrauch) und das beste, man kann es einfach in den geschirrspüler stellen wenn es dreckig ist!

kanud
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: welches mousepad mit welcher mous

Sonntag, 11. April 2004, 12:15

@ KAnud

KAnn ich voll zustimmen hab auch ein Speedpad (dunkelblau) und eine DualOptical außerdem noch SpeedTapes weil meine alten Gummifüße durch das Cs zocken abgerieben wahren und die MAus teilweise schon auf dem Plastik gerutscht ist.
Zur MAus würde ich sagen auf jedenfall eine der besten Mäuse die seit langem auf den Markt gekommen ist (kann gar net verstehen warum Logitech die aus dem Program genommen hat ???)

Re: welches mousepad mit welcher mous

Sonntag, 11. April 2004, 12:16

ich hab ne logitech cordless optical und nen mouse pad von revoltec. ich kann das pad nur jedem empfehlen.

Re: welches mousepad mit welcher mous

Sonntag, 11. April 2004, 21:58

Hab das Ratpatz GS und eine MX900, bei der hab ich einfach die Gumminoppen unten runtergenommen, dann gleitet die 1 A auf dem Pad 8)
Wo ich bin ist vorne.

Re: welches mousepad mit welcher mous

Sonntag, 11. April 2004, 22:04

@ powerpipp
jo das iss wirklich (meiner meinung nach) die beste maus!
kein unnötiger schnickschnack, schlicht und funktionell!
(die programmstrategie von logitech versteh ich auch nicht!)

mfg kanud

€dit: glidetapes hab ich auch! meine füschen von der maus sind auch schon ziemlich klein
und Cs jo das hab ich auch mal gespielt *inaltenerinnerungenschwelg) :'(

"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"

Re: welches mousepad mit welcher mous

Sonntag, 11. April 2004, 22:15

;D ;D

Da gibts nur eins

Razer Boomslang 2000
High End Tapes
GlideTape BIG PAD

8)
Alternativ
MX500
Glidetapes
Glidetape BIG PAD

;)

csi

Junior Member

Re: welches mousepad mit welcher mous

Montag, 12. April 2004, 13:47

Logitech MX 510 + Ratpadz GS

Re: welches mousepad mit welcher mous

Montag, 12. April 2004, 19:06

Zitat von »Bl@ck-H@wk«

;D ;D

Da gibts nur eins

Razer Boomslang 2000
High End Tapes
GlideTape BIG PAD
;)


Fast:
Ultimative kombination:
Razer Boomslang (egal ob 2000 oder 2100)
und nen Icemat (plus die Teflon gleit dingens unten an die Maus pappen)
Was besseres gibts nicht, da wird nie wieder ein anderes Pad von nöten sein).

certhas

Re: welches mousepad mit welcher mous

Montag, 12. April 2004, 19:43

Zitat von »certhas«



Fast:
Ultimative kombination:
Razer Boomslang (egal ob 2000 oder 2100)
und nen Icemat (plus die Teflon gleit dingens unten an die Maus pappen)
Was besseres gibts nicht, da wird nie wieder ein anderes Pad von nöten sein).

certhas


Die Boomslang sollte man vor dem Kauf aber unbedingt mal in die Hand nehmen, ist SEHR gewöhnungsbedürftig. Ich fand die ersten technischen Daten extrem vielversprechend, ein Freund hat sie dann gekauft - ICH war total von dem Ding enttäuscht:
-> sehr groß, in meinen Augen unangenehm
-> Widerstand des Scrollrades extrem hoch
-> Widerstand der seitlichen Tasten zu gering (kann man beim Verschieben versehentlich drücken)
-> hypersensibel, für mich schon zu unruhig
-> Kugelmaus, muss gereinigt werden
Meine Meinung! Mein Kumpel hat inzwischen übrigens auch wieder eine andere... ...und zwar eine Logitech MX ;)

Gruß Hannibal