• 20.04.2024, 00:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Problem mit LG GSA 4081

Freitag, 9. April 2004, 23:10

Hallo,

bin neu hier will erst mal alle begrüßen.
Ich hab folgendes Problem:

Vor ca. 1 Monat hab ich mir den LG GSA-4081b gekauft, meine Statisktik bis heute:

Gebrannte CD's: 20
Verbrannte CD's: 0
Gebrannte DVD's: 2
Verbrannte DVD's: 10

Also wie man sieht mein Problem ist das DVD brennen!!!
Der Rechner startet mittem im brennen neu, manachmal kommt auch ein bluescreen mit folgender fehlermeldung:

STOP 0x0000001E (c00000005, 000000000, 000000000, 000000000)

Win32k.sys hat einen Konflikt mit einem auf Ihrem Computer installierten Gerätetreiber verursacht.


Mein System:

OS: Windows XP Prof. Service Pack 2 (RC)
CPU: AMD Athlon 800MHz
Motherboard: Chaintech CT-7AJA mit dem aktuellsten BIOS
RAM: 256MB
DVD-Brenner: LG GSA-4081 Firmaware A101 (Master gejumpert hängt alleine am IDE 2 Port)
Netzteil: Enermax 430W (hab ich mir extra gekauft weil ich dachte das es daran liegt!!!)
Software: Nero 6 mit neustem update (6.3....)
ASPI: Aktuelle Treiber installiert

Wie ihr seht hab ich schon einiges ausprobiert!!! service pack, firmware update, bios update, netzteil usw... aber es funktioniert immer noch nicht. und jetzt bin ich mit meinem latein am ende.

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen oder wenigstens nützliche ratschläge geben was ich noch ausprobieren könnte!

Danke schonmal.

Re: Problem mit LG GSA 4081

Freitag, 9. April 2004, 23:32

Also eins muss ich scho sagen, das netzteil ist bissl überdimensioniert für dein system.

Hast du schon mal windows auf ner anderen platte mit deinem system installiert und dann mit dem nackten windows versucht DVD's zu brennen ? Ist mein nächster schritt, wenn update's ect. nicht funktioniert haben.

Re: Problem mit LG GSA 4081

Freitag, 9. April 2004, 23:43

hast du es schon mal ohne ASPI Treiber probiert? (du glaubst nicht, wie schön diese Treiber dein WIN zerstören...)
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Problem mit LG GSA 4081

Samstag, 10. April 2004, 01:11

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;816047


ps: da die andern ja scheinbar keinen anstand mehr haben :D Willkommen im Forum
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Problem mit LG GSA 4081

Samstag, 10. April 2004, 03:01

Willkommen,
das is doch n 8fach Brenner.
Hab gelesen das die Dinger ne hohe Systemanforderung haben und da erscheint mir Deine 800er CPU doch alles andere als ausreichend!

Athlon

Edit: Bau den Brenner mal in ein potenteres System ein und Du wirst feststellen das es dann auch mit dem Nachbarn klappt.  ;D
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Problem mit LG GSA 4081

Samstag, 10. April 2004, 13:53

danke für die vielen antworten und die nette begrüssung!!!

Zitat von »LunaTic«

Also eins muss ich scho sagen, das netzteil ist bissl überdimensioniert für dein system.

Hast du schon mal windows auf ner anderen platte mit deinem system installiert und dann mit dem nackten windows versucht DVD's zu brennen ? Ist mein nächster schritt, wenn update's ect. nicht funktioniert haben.


vorher war ein 230w netzteil drin, hab nur gedacht das es daran liegt und mir des mal von nem kumpel ausgeliehen.

Zitat von »Katzenfreund«

hast du es schon mal ohne ASPI Treiber probiert? (du glaubst nicht, wie schön diese Treiber dein WIN zerstören...)


hab es auch schon ohne aspi treiber probiert

Zitat von »Athlonheizer«


Willkommen,
das is doch n 8fach Brenner.
Hab gelesen das die Dinger ne hohe Systemanforderung haben und da erscheint mir Deine 800er CPU doch alles andere als ausreichend!

Athlon

Edit: Bau den Brenner mal in ein potenteres System ein und Du wirst feststellen das es dann auch mit dem Nachbarn klappt.


des wär jetzt mein nächster schritt gewesen, weil ich nicht weiss was ich noch machen könnte!!!



Re: Problem mit LG GSA 4081

Samstag, 10. April 2004, 18:28

Auszug aus der letzten Chip:

8x DVD-Brenner brauchen moderne PC´s

Die Prozessorlast und die Anforderungen an die Speicheranbindung sollten Sie nicht unterschätzen: Auf einem Testsystem mit PIII 866MHz, SDRAM-Speicher und 7200U/min Festplatte klappte das 8x brennen gerade mal so. Ein Ruckler an der Maus führte bereits zu einem Leerlaufen der Puffers. Das kann später Lesefehler verursachen.

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Problem mit LG GSA 4081

Samstag, 10. April 2004, 19:01

Zitat von »Athlonheizer«

Auszug aus der letzten Chip:

8x DVD-Brenner brauchen moderne PC´s

Die Prozessorlast und die Anforderungen an die Speicheranbindung sollten Sie nicht unterschätzen: Auf einem Testsystem mit PIII 866MHz, SDRAM-Speicher und 7200U/min Festplatte klappte das 8x brennen gerade mal so. Ein Ruckler an der Maus führte bereits zu einem Leerlaufen der Puffers. Das kann später Lesefehler verursachen.

Athlon


naja aber ich brenn dich ned 8x sondern nur 2x und mach sonst nichts ausser nero läuft da nichts!!!??? ???

Re: Problem mit LG GSA 4081

Dienstag, 13. April 2004, 11:45

Zitat von »macfarmer«



naja aber ich brenn dich ned 8x sondern nur 2x und mach sonst nichts ausser nero läuft da nichts!!!???  ???



liegt des jetzt daran oder nicht??? weil 8x hab ich noch nie gebrannt immer nur 2x!!!