• 19.04.2024, 06:20
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

LPT Port durch OC kaputt?

Dienstag, 13. April 2004, 11:13

Hallo alle zusammen,

ist es möglich, das der LPT Port durch OC´en kaputt geht?
Ich hab mir nämlich ein LCD Display gekauft, und es läuft bei meinem Rechner über den LPT Port nicht, aber in Firma an den Rechnern wohl?

Übertaktet hatte ich per FSB und Multi, wo bei ich den FSB von 166 auf 180 gestellt hatte, da mein Board keinen 200 FSB unterstützt!

mfg

Mysterox

Re: LPT Port durch OC kaputt?

Dienstag, 13. April 2004, 11:45

vielleicht ist der lpt port im bios nur deaktiviert. war bei mir so als ich mein board gekauft hatte.

mfg
Capt. Nemo

Re: LPT Port durch OC kaputt?

Dienstag, 13. April 2004, 11:48

mein lcd will auch nur an einem von meinen 2 rechnern.
und an dem wo es läuft ist per multi höher getaktet, wieso es am anderen nicht gehen will weiss ich bis heute auch nicht :-/
aber check sicherheitshalber noch mal die bios einstellung für den lpt port durch und wenn xp nutzt dann lad geh sicher das denn io drive installiert hast

Re: LPT Port durch OC kaputt?

Dienstag, 13. April 2004, 12:26

hi,

ich bekomme ja bei mir auch Bild nur das Bild das ich bekomme ist mal richtig für den .....
Ich hatte ja schon befürchtet das das Display kaputt ist, habe das gerade aber hier in der Firma getestet an dem Rechner von einem Kollegen und bei dem läuft es ohne Probs!

Naja ich werde nachher nochmal alle einstellungen durch sehen und hoffen, das es dann laufen wird!

Was für einen "IO" Driver meinst du denn?

mfg

Mysterox

Re: LPT Port durch OC kaputt?

Dienstag, 13. April 2004, 15:57

Unter XP kann man die seriellen und parallelen Ports nicht mehr direkt abgreifen, da brauchst du ne Port-Treiber, damit die LCD-Software funktioniert (findest du auf diversen LCD-Seiten).

Mal was anderes, ist dein PCI-Takt fix auf 33 Mhu? Oder mit nem teiler? Wenn der nicht fix steht, könnte es auch sein, dass dein LPT-Port auf Grund des zu hohen PCI-Takts ausgestiegen ist, probier mal aus, ob der bei Standart-Einstellungen (ohne OC) funzt. ::)

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: LPT Port durch OC kaputt?

Dienstag, 13. April 2004, 16:58

die Übertragungsarten des Parralleports könnte auch ne Rolle speilen. Also dieses "Bidirectional" usw.

Gruss
akula
Learn to read the feed. Earn the right to write. :thumbup:

Re: LPT Port durch OC kaputt?

Dienstag, 13. April 2004, 17:28

Hi,

danke für eure Antworten.
Mein Rechner ist aktuell nicht mehr übertaktet, deswegen wunderte ich mich ja auch, und wollte nach fragen ob mein Parallelport nicht vielleicht bleibende schäden davon tragen haben könnte.

Nein ich hatte keinen fixen PCI / AGP Takt, habe ja leider kein NForce2 Board!

Ich werde heuteabend, nach der Arbeit, noch mals alle einstellungen im Bios durch Probieren und hoffe dann, es klappen wird, wenn nicht wäre es schon ziemlich schade.

Denn umtauschen kann man es ja auch nicht, da es ja einwandfrei funktioniert!

mfg

Mysterox