• 20.04.2024, 02:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TryPod

Senior Member

Suche externe PC-Netzteile - Wo gibt es die??

Dienstag, 13. April 2004, 12:25

Hi,

ich bin auf der Suche nach externen PC-Netzteilen. Ich weiß, dass man solche Dinger kaufen kann, da ich schon mehrfach Fotos gesehen habe. Leider finde ich keinen Shop mehr, der die Teile anbietet.

Weiß jemand von euch, wo man solche externen Netzteile kaufen kann?

Gruß TryPod

Re: Suche externe PC-Netzteile - Wo gibt es die??

Dienstag, 13. April 2004, 13:56

Nö, ist ja auch unpraktisch so ein langes ATX Kabel. Kauf dir eine ATX Verlängerung, ein Gehäuse fürs NT und baus dir selbst.

Re: Suche externe PC-Netzteile - Wo gibt es die??

Dienstag, 13. April 2004, 14:00

techcase.de?

mfg
tomd

Re: Suche externe PC-Netzteile - Wo gibt es die??

Dienstag, 13. April 2004, 15:27

Es gibt ein neues Via Epia-Board/soll ein neues rauskommen (k.A.) - das Board hat ne externe Spannungszufuhr am Slotblech - NT wird gleich mitgeliefert. (Ich glaub, das hilft dir aber nicgt wirklich weiter ::))

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Suche externe PC-Netzteile - Wo gibt es die??

Dienstag, 13. April 2004, 16:24

Der Apple Cube hatte sowas und das neue Shuttle-Gehäuse soll auch mit externem Netzteil kommen - ansonsten sind mir nur Bastellösungen bekannt.
ATX mit seiner Kabelvielzahl ist ja auch nicht wirklich prädestiniert für eine externe Lösung ...

TryPod

Senior Member

Re: Suche externe PC-Netzteile - Wo gibt es die??

Dienstag, 13. April 2004, 20:29

Hallo,

danke für eure Antworten.

Zitat von »Metallurge«

...das neue Shuttle-Gehäuse soll auch mit externem Netzteil kommen...

Ja, das habe ich auch schon gesehen. Sowas in der Art suche ich. Leider hat das Netzteil nur 180 Watt. Hmm, das erscheint mir etwas wenig, wenn man bedenkt, dass moderne Prozessoren (habe einen XP 2600+) und Grafikkarten (Radeon 9800 Pro) ziemlich viel Power verbraten...

Gruß TryPod

Re: Suche externe PC-Netzteile - Wo gibt es die??

Dienstag, 13. April 2004, 22:14

Naja, wenn du damit ein "normales" System betreiben willst, führt wohl kein Weg an einer Eigenbaulösung vorbei. Die genannten externen Netzteile sind halt überwiegend für Epiasysteme, da sie nicht so viel Strom brauchen.